Unser Hautarzttermin heute...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 9. März 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    war auf gut deutsch für den Ars....

    Der Anfang war noch recht gut. Ernährung, gewohnheiten etc gefragt. Wie das halt so läuft.
    Als ich dann bat Blut abzunehmen um gewisse Sachen zu klären wurde abgewunken.

    Er pendelte, kein Kommentar :nix:, ebenso aus wie der erste hautarzt. Es kam ziemlich das gleiche raus wie vorher. Alles Sachen die man im ersten Lebensjahr eh nicht geben sollte. Schreib ich gleich noch auf.

    Dann kam direkt ein Blatt mit versch Untersuchungen die keine IGEL Leistung sind.

    Was amn alles machen soll, hier und da und hier und da und alles gar nicht billig.

    Habe das alles erstmal angelehnt. Wenn cih Nico weiterhin so ernähre wie gewohnt, ist alles abgedeckt was er nicht darf. Ich fütter noch den Sachen nichts.

    Ich glaube ehrlich gesagt das er nur bisschen geld machen wollte. Gelernt habe ich heute NIX!

    Und nun der Hammer. Die Haut hat er sich nicht mal angesehen :bruddel:

    Was er nicht soll ist:

    Kuhmilch
    Quark
    Joghurt
    Sahne
    Kefir
    Käse
    Buttermilch und solche Sachen
    Nüsse gem
    Haselnüsse
    Konservierungsstoffe

    Also alles die Sachen die man eh nicht füttert.

    Ende vom Lied. 3 Std verplempert die ich hätte spielen können, nix dazuerfahren und wahrscheinlich noch ne Rechnung am Hals

    sandra
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Unser Hautarzttermin heute...

    Pendeln??? Als Hautarzt? :verdutz:
    Cool, das erzähl ich meinem Chef :hahaha: (der is nämlich auch Hautarzt).


    Hm tja :???: - vielleicht alle verfügbaren Hautärzte in der Region anrufen und fragen ab wann sie Blut- bzw. Allergietests bei Babys machen.

    :winke:
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Hautarzttermin heute...

    hi sandra

    sorry, ich hab irgendwie verpasst , warum du zum hautarzt bist????

    manche hno-ärzte testen auch allergien, wenn du deshalb hingegangen bist.

    gruss petra
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Hautarzttermin heute...

    Ich war beim HA weil er so Ausschlag an den Oberschenkeln hat.
    Eigentlich wollte ich den IGG Wert bestimmt haben und bat auch extra drum. Nein wäre nicht notwendig und wurde abgetan.
    Das was er mir sagte wusste ich vorher auch.

    Ok wenn es also nicht besser wird fahre ich, wie bei Jul, nach Bonn in die Uniklinik.
    Die haben im Alter von 10 Monaten sowohl Blut als auch hauttest gemacht

    LG Sandra
     
    #4 Ignatia, 9. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  5. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Unser Hautarzttermin heute...

    Hallo Sandra,

    es ist wirklich schwierig einen Arzt zu finden, der bei Kleinen Allergietests macht. Ich spreche aus eigener Erfahrung!
    Wir haben allerdings von einer Userin aus diesem Forum den Tipp bekommen, Blut abnehmen zu lassen, und das Serum dann nach Krefeld zu schicken. Da wurde dann ein CLA Test gemacht, (für athopische Krankheiten).
    Wir mussten zwar erst nochmal streiten, um eine Blutabnahme beim KA zu kriegen, und die meinte, daß sie ja auch ein Labor hätten (natürlich dreht es sich dann um das Geld :bruddel: ).
    Cedric ist allerdings privat versichert, was von Vorteil ist, weil die CLA Untersuchung nicht von der gesetzlichen KK übernommen wird.
    Ich habe zu meiner Kä gemeint, mir wäre es Wurscht ob sie Blut in ihrem Labor Tests machen würden, aber daß ich möchte, daß Serum nach Krefeld geschickt wird.
    Ende vom Lied: Der Test im normalen Labor hat zwar ergeben daß der IEG-WErt wäre erhöht, aber auf was er allergisch reagiert war bei den 5 Sachen die sie getestet haben nichts.
    Sogar Hühnerei und Katzen.
    Beim CLA Test kam raus daß er auf Hühnerei reagiert. Und auf Katzen gering. Sowie auf Erdnuss.

    Naja, ich denke, man soll sich von den Ärzten nicht unterbuttern lassen und dahinter bleiben bis sie was machen....!
    Hat der Kleine das schon lange?
    Ach ja, und wir lassen momentan alles was Milchprodukte sind auch weg, aber das für maximal 12 Wochen wegen Therapie mit zusätzlicher Homöopathie.

    Ich wünsche Euch viel Glück.
    Es ist echt nicht einfach.

    Liebe Grüße

    Doris
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Hautarzttermin heute...

    Das ist ja blöd Ignatia.

    Aber ich wollte doch mal eben sagen, dass die IGEL Leistungen die privat zu zahlenden sind, nicht umgekehrt :klugschei

    Gute Besserung
    :winke: Ela
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Hautarzttermin heute...

    Ja oder sorum halt :D
    du weisst ja was gemeint war ;)

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...