Haustiere Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Schäfchen

Copilotin
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Mein Gott, sind die knuffig ...

Wenn unsere Kinder irgendwann groß sind, keinen Sandkasten mehr brauchen und spielen im Garten auch nciht mehr so in ist - dann will ich zwei Deutsche Riesen ;)
 

Su

Das Luder
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Mein Gott, sind die knuffig ...

Wenn unsere Kinder irgendwann groß sind, keinen Sandkasten mehr brauchen und spielen im Garten auch nciht mehr so in ist - dann will ich zwei Deutsche Riesen ;)

...Du musst noch ergänzen und ihr keine Blumen im Garten wollt....unsere Hasen fressen alles weg und dabei haben sie wirklich genug Platz und genaug Auswahl, aber nein alles wird gefressen bevor es überhaupt zur Blüte kommen darf:(

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Su, die Blumen bekommen einen Zaun ;) oder besser gesagt die Kaninchen (?) Ganz frei scheitert doch an Hund und Schwiegerpapa.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

naja, ich überleb jetzt da nicht....und hoffe, dass ich beide noch ne Weile habe:)

Das hoffe ich und wünsche ich mir für euch auch!!!


achso, du meinst ,wenn er mal stirbt?

Wir hatten das Thema letzte woche bei unsere Katze :herz:, die wir einschläfern lassen mußten. Unser Sohn ist ja knapp 9. Wir haben darüber geredet, es gab auch viele viele Tränen.
Jetzt hat sie ein Grab, wo wir auch Blumen drauf stellen.
Kommt ja auch aufs Alter der Kinder drauf an.
Also wir 2005 und 2007 zwei unserer Katzen einschläfern lassen mußten, da hat das OLiver noch nicht so mitgenommen, wie jetzt bei Susi. Er versteht das jetzt mehr.

Ich denke auch ,dass sie es schon verstehen werden...aber gerade bei diesem Tier ...oh weh ...da wird es sehr schwer werden...:ochne:

Wir haben kein Kaninchen, aber schon Meerschweinchen verloren (die statistisch eh weniger alt werden). Wir haben den Kindern gegenüber nie einen Heil daraus gemacht und in der Regel haben wir gemeinsam beerdigt und die Kinder wollten immer Blumen ins Grab legen und ein bissel Futter als Wegzeerung. Wir haben beim ersten tierischen Todesfall die Geschichte der Regenbogenbrücke kindgerecht erzählt und später beim Hund dann ausführlich gelesen.

Was ist denn "die Geschichte der Regenbogenbrücke"?

Mein Gott, sind die knuffig ...

Ja - und wie!

Wenn unsere Kinder irgendwann groß sind, keinen Sandkasten mehr brauchen und spielen im Garten auch nciht mehr so in ist - dann will ich zwei Deutsche Riesen ;)

Jaaa ,ich liebe auch diese großen "Brocken" ...Aber nach Pünktchen wird dennoch vorest Schluß sein...:(

...Du musst noch ergänzen und ihr keine Blumen im Garten wollt....unsere Hasen fressen alles weg und dabei haben sie wirklich genug Platz und genaug Auswahl, aber nein alles wird gefressen bevor es überhaupt zur Blüte kommen darf:(

LG
Su

DAS kann ich unterschreiben!Wir haben gar keine Beete mehr!!!




Viele Grüße ,

Ela
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Also,
die Geschichte von der Regenbogenbruecke findest du hier:

http://www.desaxe.eu/Erinnerung.html#alle

ich finde das ist eine schoene Idee von Schaefchen, um mit den Kindern ueber den Tod eines Tieres zu sprechen. Wir hatten frueher, also in meiner Kindheit, auch viele Tiere. Mir haette das sicher gut getan, so darauf vorbereitet zu werden.

Und hier zum Beispiel:

http://forum.zooplus.de/archive/index.php/t-1549.html

schreibt eine Valentine, dass das maximale Hasenalter bis 12 Jahre sein kann, das habe ich auch in anderen Foren und auf anderen Tierseiten gelesen.

Wir hatten auch einen Hasen in der Nachbarschaft, der sich wie ein Hund verhalten hat, er muss ziemlich alt gewesen sein, wie alt genau, weiss ich aber leider nicht. Wir hatten selbst Mersis, also Meerschweinchen, und mein "Mixie" wurde gefuehlte 100 Jahre alt, *grins*.
Sollte dein Methusalem sich an die angegebene Obergrenze halten, kann es schon sein, dass er noch zwei oder drei Jahre bei euch ist.
Ich finde es aber dennoch nicht schlecht, mit deinen Kindern auch jetzt schon mal ueber das Sterben von ihm zu reden, vor allem, weil euer Puenktchen ja von Anfang an ein Teil von ihrem Leben war.
Wuerde ich mit meiner Kleinen zumindest so machen.

Ich hoffe fuer euch, dass Puenktchen noch lange in eurem Garten rumhoppelt.
Eure Entscheidung, keinen weiteren Hasen mehr dazu zu tun, kann ich gut verstehen. Mein Mixie wollte im Alter kein anderes Meerschweinchen mehr um sich haben, sie war die letzte Ueberlebende, auch die aelteren Tiere werden irgendwann eigen.
Solltet ihr es euch doch noch ueberlegen, koenntet ihr ja versuchen, ihn mit einem anderen "alten Hasen" zusammen zu fuehren.

LG,
Mama von Raya
Derzeit ohne gewollte Haustiere.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Ich habe im Netz auch einige Kanditaten mit bis zu 15 Jahren gefunden :winke:

Also drücken wir einfach die Daumen, dass Euer Pünktchen das älteste Kaninchen der Welt wird! :prima:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Ich hoffe fuer euch, dass Puenktchen noch lange in eurem Garten rumhoppelt.
Eure Entscheidung, keinen weiteren Hasen mehr dazu zu tun, kann ich gut verstehen. Mein Mixie wollte im Alter kein anderes Meerschweinchen mehr um sich haben, sie war die letzte Ueberlebende, auch die aelteren Tiere werden irgendwann eigen.
Solltet ihr es euch doch noch ueberlegen, koenntet ihr ja versuchen, ihn mit einem anderen "alten Hasen" zusammen zu fuehren.

LG,
Mama von Raya
Derzeit ohne gewollte Haustiere.

Wir haben das mit einem der Kaninchen von meinem (hmmm...wie nenn ich das jetzt?)-also dem Sohn meines Mannes (meinem "Stiefsohn":???:? ) ausprobiert , einem 4 Jahre alten kastrieren Bock...kurz nachdem sein letzter Gefährte Pauli starb...Pünktchen ist total aggressiv geworden und hat den Armen sofort besprungen und gebissen , immer und immer wieder...es hatte keinen Sinn.Meine Tierärztin meinte genau das gleiche wie Du:alte Tiere sind da manchmal einfach eigen , und solange Pünktchen nicht apatisch in einer Ecke sitzt , sich nicht bewegt oder zu wenig frisst und er positiv auf uns reagiert -dann wäre das okay so.Und den Rat einer erfahrenen Landtierärztin stell ich nicht groß in Frage...;)


Ich habe im Netz auch einige Kanditaten mit bis zu 15 Jahren gefunden :winke:

Also drücken wir einfach die Daumen, dass Euer Pünktchen das älteste Kaninchen der Welt wird! :prima:

15!!!WOW!!!Das wäre sooo toll!!!Dann drücken wir ab jetzt gemeinsam!!!Danke!!!!:bravo:


Ihr seid echt sooooo lieb - DANKE!:bussi:

Eure Beiträge haben mir wieder ein bißchen Mut gemacht!!!

(15 Jahre - WOW!)

Es ist wirklich nicht leicht , sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen:(
Wir haben ihn doch so lieb. (Auch wenn er "nur ein Hase" ist und so mancher wahrscheinlich mit dem Kopf schüttelt - aber ich denke die meisten,die irgendwann einmal so ein (zutrauliches ) Haustier hatten/haben können mich sicher verstehen!)

Aber noch ist er ja sehr munter und hüpft durch den
Garten "wie ein junger Gott" :bravo:

Wir lassen das einfach auf uns zu kommen-etwas anderes bleibt uns ja auch gar nicht übrig...aber ich werde mich auf jeden Fall versuchen darauf vorzubereiten ,und mit meinen Jungs ganz sanft mal darüber sprechen . Und deshalb:
Werde mich jetzt erst einmal ans Lesen der Geschichte machen...

...und falls noch jemand so einen "Opi" oder "Omi" zu Hause hat - oder im Netz so einen tollen Bericht darüber findet (wo bekommt ihr die bloß her?Ich hab mich dumm und dusselig gegoogelt..:umfall: ) lasst es mich wissen!
 
Oben