Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Reni, 28. April 2008.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Hallo,

    wir haben seit ca. 2 3/4 Jahren einen Teddyhamster. Vor ca. einer Woche fielen uns die großen Hoden auf (jedenfalls dachten wir es wären beide) . Vorhin habe ich ihm frisches Wasser, Futter, Heu etc. gegeben, da kam er aus seinem Schlafhäuschen und ich war sehr erschrocken, denn er hat jetzt dort eine sehr große Beule. Rico hat ihn dann rausgenommen und angeschaut, er sagt, es wäre nur ein Hoden der so groß wäre. Der andere wäre etwas vergrößert, aber nur minimal. Morgen wollen wir zum Tierarzt, kennt sich jemand mit Hamstern aus und hatte sowas schon mal? Und was sagen wir Emily wenn dem kleinen Kerl nicht mehr zu helfen ist ( denn mein Kopf sagt mir eigentlich schon was es sein kann).

    Traurige Grüße
    Reni
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

    Hallo Reni,

    geschwollene Hoden, auch nur einer, ist bei Hamstern nichts Ungewöhnliches, um nicht zu sagen, es ist ziemlich normal.
    Grad wenn die Tiere grad aus ihrem Schlafnest kommen, die Nestwärme läßt die Hoden schwellen. Hamster vermehren sich nur bei Wärme.
    Meist schwillt der Hoden nach einiger Zeit wieder ab.
    Einfach mal beobachten heute Abend, wenn das Tier aktiv ist.

    Sollte der Hoden ständig geschwollen sein und/oder gar erwärmt, dann ab zum Tierarzt, denn dann könnte s eine Hodenentzündung sein, aber die ist gut behandelbar.

    Ich denke, du kannst der Sache gelassen entgegensehen

    Gruß,
    Berrit
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

    Hallo Berrit,

    danke schön. Ich war/bin nur so verunsichert, weil er sich gar nicht auf den Beinen halten konnte, er ist ständig von der einen auf die andere Seite gekippt. Wir gehen morgen mal zum Doc, mal sehen was der spricht.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

    Was´n bei rausgekommen wenn ich fragen darf? Wir haben ja nun auch nen Hamster...:cool: (Ohne Hoden da Mädchen..*g*)
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

    Huhu,

    Ich hoffe eurem hamsterchen gehts gut!!

    Lg,
    Michaela
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

    Nein, leider nicht. Er hat in den letzten Tagen so abgebaut, konnte nicht mehr richtig laufen, ist ständig umgefallen, nicht mehr gefressen, lief nur noch so hochbeinig, weiß gar nicht wie ich das erklären soll......daß der TA ihn erlöst hat, den kleinen Wuschel. Was genau er hatte konnte er auch nicht sagen, es gäbe mehrere Möglichkeiten, aber der Hoden hatte nachher wieder Normalgröße.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  7. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

    Ach Mensch, das tut mir leid. Hamster leben doch eh nicht so lange, oder?
    Wie hat es Emily denn aufgenommen?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hamster große hoden

    ,
  2. hamster geschwollene hoden

    ,
  3. hamster an den hoden blau

    ,
  4. goldhamster männchen ein großer hoden,
  5. geschwollene hoden hamster,
  6. Geschwollene Hoden beimzwerkhamster
Die Seite wird geladen...