Unser Häusle-Bau geht voran, aber ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 6. Mai 2008.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... nicht ohne Pannen!

    :crazy:

    Ihr glaubt es nicht! :kicher: Wir haben kaum angefangen, und schon ...


    Am 24.04. haben wir ja nun mit den Erdarbeiten und die Bodenplatte begonnen ... natürlich nicht ohne "Fehler"! :hahaha:
    Die Bauarbeiter haben die Muttererde an der falschen Seite für den Friesengiebel ausgehoben! :) Somit hätten wir den Giebel und die Terasse im Norden anstatt im Westen gehabt! :piebts:
    Haben die Arbeiter schnell korrigiert, nachdem wir sie darauf hingewiesen haben! War ja GsD kein Problem ... dafür haben wir ja einen Bausachverständigen, der sieht sowas ja schnell! :jaja:

    Und heute wieder so ein Brüller ... wir kommen auf den Bau und staunen Bauklötze! Die haben schon das komplette Untergeschoss inklusive Innenwände gemauert! :verdutz: Boah, wie schnell die sind! :umfall:


    Ich gehe also mit stolz geschwollener Brust durch meine imaginäre Haustür und wandere bedächtig die Diele entlang ... und denke mir so: Hmmm ... irgendwas fehlt hier! :???:

    Eine Tür fehlt! :lichtan: Die haben das Gäste-WC zugemauert! :crazy:

    Mein Mann geht also rüber zu den Bauarbeitern: "Ähm, tschuldigung ... ist ihnen was aufgefallen?"

    "JAJA! :bruddel:Wir Pappnasen haben die Tür vergessen! Ich musste schon eine Kiste Bier ausgeben!" sagte ein Bauarbeiter kleinlaut :hiebe: und seine Kollegen kriegten sich nicht mehr ein vor Lachen!


    Na dann ... scheint ja witzig zu sein! :rolleyes:


    LG
    Katja,
    die sich heute mal wieder köstlich amüsiert hat! :crazy:
     
    #1 K.a.t.j.a, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Häusle-Bau geht voran, aber ...

    :umfall:

    Na da kommt ja noch was auf euch zu. Wenn das schon so losgeht. :ochne: Kontrolliert lieber täglich, nicht dass die noch mehr vergessen. :umfall:


    Und er hätte mal besser ne Kiste Cola ausgegeben als ne Kiste Bier. :sagnix:

    :hahaha:


    Aber schön dass Du uns auf dem Laufenden hälst.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Unser Häusle-Bau geht voran, aber ...

    Schän, dass du noch drüber lachen kannst. Wollen wir mal hoffen, dass du dies bis zum Schluss tun kannst.

    Das ist absolut nicht böse gemeint, aber wir hatten so unsere eigenen Erlebnisse beim Bauen :nix:

    Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es keine tragischen Pannen bei euch gibt und bis auf weitere Berichte gespannt.

    :winke:
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Häusle-Bau geht voran, aber ...

    :hahaha: Ich sehe das mit Humor ... unser Bauleiter ist ein "scharfer Hund" und der kontrolliert sehr gut! Ich habe vollstes Vertrauen in ihm, aber dennoch haben wir zusätzlich den Bausachverständigen noch in der Hinterhand.

    Und solange die Fehler korrigiert werden, ist das ja ok!

    Wenn ich mich jetzt schon wegen sowas aufregen soll, dann stehe ich den Bau nicht durch!

    :crazy:
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Unser Häusle-Bau geht voran, aber ...

    Oh weia :umfall:

    Freue mich, dass Du das mit Humor nimmst - bleibt einem ja aber auch wohl nix anderes über :hahaha: Ein klein bisschen lustig ist es ja schon :sagnix:

    Ich wünsche Euch, dass es das an "Missgeschicken" bleibt *wünsch wünsch wünsch* :bussi:
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Unser Häusle-Bau geht voran, aber ...

    :zwinker:
    Ich verfolge die Arbeiten schon immer penibel jeden Tag, von hier aus.

    Und das sind "kleinigkeiten" solange alles korregiert werden kann, ist es nicht tragisch.............finde ich.

    Wie sagen die Kölner: Nerve behale
     
  7. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Häusle-Bau geht voran, aber ...

    Ja ja Bauen kostet immer Nerven!!!

    Meine Eltern haben vor reichlich 10 Jahren noch gebaut, aber die Arbeiter kamen alle aus Italien - da war nix mit mal nem Pläuschchen halten und auf Fehler aufmerksam machen :(

    Jedenfalls toi toi toi dass alles gut geht und ihr bald in eurem neuen Heim wohnen könnt - ohne Fehler

    LG:winke:
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Häusle-Bau geht voran, aber ...

    :hahaha:

    :bussi:


    Finde ich auch! :jaja: Ich werde noch genug Gelegenheiten haben, mich aufzuregen! :mrgreen:
    Dann hole ich diesen Fred wieder hoch, wenn er inzwischen in der Versenkung gelandet ist! :)

    Merke ich mir! :crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...