Haustiere Unser Felix....

Petra

desperate housewife
... unser Kaninchen, hat gemeint er müsste uns einen Tag vor dem Urlaub mal eben verlassen :heul:

Haben eben noch einen Haufen Geld beim Tierarzt gelassen und auf dem Heimweg ist er dann trotzdem auf Jonathans Arm friedlich eingeschlafen.

Ich mach mir solche Vorwürfe, er muss höllische Bauchschmerzen gehabt haben und war schon total unterkühlt, als wir beim Arzt ankamen.... hat noch Infusion und Medis bekommen, aber es war zu spät....
Das ging rasend schnell innerhalb von Stunden (gestern abend war er noch ganz normal), aber ich mach mir trotzdem so Vorwürfe :heul:

Nun hockt seine kleine Schwester da alleine draussen und versteht die Welt nicht mehr :heul:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Unser Felix....

Oh nein ... ich wünsche Eurem Felix einen guten Gang über die Regenbogenbrücke und dass er dort wieder fröhlich und glücklich springen kann.

Und Dich / Euch .... möchte ich einfach mal drücken wenn ich darf (((Petra))) mach Dir keine Vorwürfe ....
 

Petra

desperate housewife
AW: Unser Felix....

Oh nein:( wie traurig.

Was hatte den das Kanninchen?

LG
su

Eine Fehlgärung wohl :???:
Hab im Internet im Zusammenhang was von Kraftfutter-Überfressung gelesen, das kann aber nicht sein, die bekommen ja nur ganz wenig davon und sind den ganzen Tag draussen....
Er hatte jedenfalls den Magen voll und hat auf Druck auch reagiert, also Bauchweh (er war sonst komplett lethargisch und hat auf NIX mehr reagiert, ganz schlimm....

Jedenfalls war das Hauptproblem die daraus mit resultierende Unterkühlung (sobald es Kaninchen schlecht geht, reagieren sie wohl sehr schnell mit Untertemperatur), er hatte nur noch 34,2° beim Arzt und wir sollten ihn daheim dann warmhalten und -wenn die Infusion wirkt und die Temperatur steigt dann mit Spezialfutter und Tropfen und Sab simplex behandeln......
Dazu kamen wir aber gar nicht mehr....

Dummes Tier, überlebt 3 Winter mit je -15 Grad und dann sowas :heul:


Ich hab die beiden echt lieb, obwohl sie ja kaum zahm waren/sind. Aber ich sag mir, er hat es gut bei uns gehabt- wenn ich mir so manchen Käfig-Hasen dagegen ansehe. Trotzdem wurde er nur 5 Jahre alt :heul:
 

Petra

desperate housewife
AW: Unser Felix....

Su, das hier hab ich grad gefunden:

http://www.kaninchenberatung.de/pages/infos/gesundheit/magenueberladung.php


Das trifft so von der Beschreibung der Symptome voll zu- ausser eben die Fehlernährung, denn die haben ja den ganzen Tag saftiges Gras etc gefressen...

Was mir aufgefallen ist, ist die Sache mit den verschluckten Haarbüscheln- Felix hat sich die letzten Tage stark "gemausert" und überall flogen Haare rum :heul:
Könnte also auch damit zusammenhängen, auch wenn er das ja jedes Jahr hatte...

Ach ich könnt echt :heul:
 

Su

Das Luder
AW: Unser Felix....

Was es alles gibt. Jetzt bin ich informiert, falls uns das mal betreffen sollte....

Es tut mir so leid für Euch, mensch und das kurz vorm Urlaub:ochne: andererseits die Urlaubspflege hätte ja auch nie schneller reagieren können und für die wäre das ja auch sehr blöd gewesen. Ach was sagt man da....

Ich drück Euch einfach,
Su

P.S.: Wohin fahrt ihr jetzt eigentlich?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Unser Felix....

das ist aber traurig :(

trotzdem schönen Urlaub!!!
 
Oben