Unser Felix....

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Petra, 24. Juni 2011.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... unser Kaninchen, hat gemeint er müsste uns einen Tag vor dem Urlaub mal eben verlassen :heul:

    Haben eben noch einen Haufen Geld beim Tierarzt gelassen und auf dem Heimweg ist er dann trotzdem auf Jonathans Arm friedlich eingeschlafen.

    Ich mach mir solche Vorwürfe, er muss höllische Bauchschmerzen gehabt haben und war schon total unterkühlt, als wir beim Arzt ankamen.... hat noch Infusion und Medis bekommen, aber es war zu spät....
    Das ging rasend schnell innerhalb von Stunden (gestern abend war er noch ganz normal), aber ich mach mir trotzdem so Vorwürfe :heul:

    Nun hockt seine kleine Schwester da alleine draussen und versteht die Welt nicht mehr :heul:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Unser Felix....

    Oh nein:( wie traurig.

    Was hatte den das Kanninchen?

    LG
    su
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Unser Felix....

    Oh nein ... ich wünsche Eurem Felix einen guten Gang über die Regenbogenbrücke und dass er dort wieder fröhlich und glücklich springen kann.

    Und Dich / Euch .... möchte ich einfach mal drücken wenn ich darf (((Petra))) mach Dir keine Vorwürfe ....
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Felix....

    Eine Fehlgärung wohl :???:
    Hab im Internet im Zusammenhang was von Kraftfutter-Überfressung gelesen, das kann aber nicht sein, die bekommen ja nur ganz wenig davon und sind den ganzen Tag draussen....
    Er hatte jedenfalls den Magen voll und hat auf Druck auch reagiert, also Bauchweh (er war sonst komplett lethargisch und hat auf NIX mehr reagiert, ganz schlimm....

    Jedenfalls war das Hauptproblem die daraus mit resultierende Unterkühlung (sobald es Kaninchen schlecht geht, reagieren sie wohl sehr schnell mit Untertemperatur), er hatte nur noch 34,2° beim Arzt und wir sollten ihn daheim dann warmhalten und -wenn die Infusion wirkt und die Temperatur steigt dann mit Spezialfutter und Tropfen und Sab simplex behandeln......
    Dazu kamen wir aber gar nicht mehr....

    Dummes Tier, überlebt 3 Winter mit je -15 Grad und dann sowas :heul:


    Ich hab die beiden echt lieb, obwohl sie ja kaum zahm waren/sind. Aber ich sag mir, er hat es gut bei uns gehabt- wenn ich mir so manchen Käfig-Hasen dagegen ansehe. Trotzdem wurde er nur 5 Jahre alt :heul:
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Felix....

    Su, das hier hab ich grad gefunden:

    http://www.kaninchenberatung.de/pages/infos/gesundheit/magenueberladung.php


    Das trifft so von der Beschreibung der Symptome voll zu- ausser eben die Fehlernährung, denn die haben ja den ganzen Tag saftiges Gras etc gefressen...

    Was mir aufgefallen ist, ist die Sache mit den verschluckten Haarbüscheln- Felix hat sich die letzten Tage stark "gemausert" und überall flogen Haare rum :heul:
    Könnte also auch damit zusammenhängen, auch wenn er das ja jedes Jahr hatte...

    Ach ich könnt echt :heul:
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Unser Felix....

    :heul::heul::heul:

    Armer Felix, arme Felixschwester, arme Felixfamilie :heul:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Unser Felix....

    Was es alles gibt. Jetzt bin ich informiert, falls uns das mal betreffen sollte....

    Es tut mir so leid für Euch, mensch und das kurz vorm Urlaub:ochne: andererseits die Urlaubspflege hätte ja auch nie schneller reagieren können und für die wäre das ja auch sehr blöd gewesen. Ach was sagt man da....

    Ich drück Euch einfach,
    Su

    P.S.: Wohin fahrt ihr jetzt eigentlich?
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unser Felix....

    das ist aber traurig :(

    trotzdem schönen Urlaub!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...