Unser Essensproblem...?!?

claudel

Dauerschnullerer
AW: Unser Essensproblem...?!?

Also was das schlafen anbelangt, bei uns stand am Anfang das Babybett genau neben dem Elternbett.
jetzt habe ich das Babybett in Sebastians Zimmer stehen und eine Matraze auf dem Boden, da schlafe ich . Ich mach das bis ca. 1 Jahr. Wobei ich sagen muss dass ich ihn ganz normal ins Bett bringe. Ich les ihm sogar was vor, obwohl er ja noch keine Geschichte versteht. Aber er schläft dabei ein.
Hab ich bei Nikolas auch so gemacht und habe damit beste Erfahrungen. Ich hab auch jetzt wieder keine Probleme mit dem Schlafen.

Sebastian hört wohl mein Schnarchen :)

Und das Problem mit dem Mittagsbrei hatte ich ja auch.
Da half nur eines. Keine Flasche mehr. Brei soviel er mochte, dazu Wasser aber keine Milch mehr. Wenn er nicht mehr wollte hab ich aufgehört und dann zur nächsten Nachmittagsmahlzeit wieder was zum Essen gegeben. Nach ein paar Tagen hat er dann fast das ganze Glas aufgefuttert.

Die Kinder müssen sich halt an den Löffel erst gewöhnen.

Gruß
Claudi
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Unser Essensproblem...?!?

Es hilft nur sie wach ins Bett zulegen und sie selbst in den Schlaf finden zu lassen ...... alles andere bringt Verunsicherung in ihre Babywelt und auf Dauer Angst vorm schlafen. Denn immer wenn sie natürlicherweise "sichert" ist alles anders als beim einschlafen. Das ist eine richtige, sich permanent wiederholende, Schrecksituation.

Sind die Nächte unruhig, sind es auch die Tage. Denn es gibt keinen Erholungsschlaf mehr ... die Übermüdung folgt.

Stell dir ein Stuhl mit etwas Abstand in die Nähe des Bettes, lege sie wach hinein, bleibe unbedingt bei ihr - auch gedanklich bleibe bei ihr! - und halte es mit ihr zusammen aus. Gib ihr die Sicherheit durch deine Anwesenheit und deine mentale Aufmerksamkeit. Es ist alles gut, du kannst ruhig schlafen, du bist niemals allein - auch wenn ich nicht sicht- und fühlbar bin. Wenn du sicher bist, überträgst du es auf sie. Sie wird sehr schnell vertrauen und von alleine einschlafen. DU musst sicher sein!

Hi Ute,

danke für deinen Rat...

Hab es gestern "versucht"...

Leider hat es nicht geklappt:(
Vermutlich spürt sie meine Verunsicherung obwohl ich mir doch so viel Mühe gegeben hab.

Naja, ich weiß uns bleibt nichhts anderes - aber es fällt mir so schwer. Im Moment fehlt mir die Kraft.

Die Kraft für den Alltag usw....

Aber ich weiß wir müssen eine Lösung finden...

Viele Liebe Grüße
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Unser Essensproblem...?!?

Also was das schlafen anbelangt, bei uns stand am Anfang das Babybett genau neben dem Elternbett.
jetzt habe ich das Babybett in Sebastians Zimmer stehen und eine Matraze auf dem Boden, da schlafe ich . Ich mach das bis ca. 1 Jahr. Wobei ich sagen muss dass ich ihn ganz normal ins Bett bringe. Ich les ihm sogar was vor, obwohl er ja noch keine Geschichte versteht. Aber er schläft dabei ein.
Hab ich bei Nikolas auch so gemacht und habe damit beste Erfahrungen. Ich hab auch jetzt wieder keine Probleme mit dem Schlafen.

Sebastian hört wohl mein Schnarchen :)

Und das Problem mit dem Mittagsbrei hatte ich ja auch.
Da half nur eines. Keine Flasche mehr. Brei soviel er mochte, dazu Wasser aber keine Milch mehr. Wenn er nicht mehr wollte hab ich aufgehört und dann zur nächsten Nachmittagsmahlzeit wieder was zum Essen gegeben. Nach ein paar Tagen hat er dann fast das ganze Glas aufgefuttert.

Die Kinder müssen sich halt an den Löffel erst gewöhnen.

Gruß
Claudi

:winke:

Aber ich möchte eigentlich nicht aus dem Ehebett ausziehen wenn es nicht sein muss:)

Naja, ihr Problem ist auch eher das in den Schlaf finden - auch wenn ich neben ihr bin oder ähnliches ädert das nichts an der Situation.

Das mit dem Essen ist erst jetzt so - bis vor 4 Wochen hat es noch geklappt deswegen versteh ich es nicht. Denn da hat sie sich ja schon an den Löffel gewohnt.

Naja, wir werden sehen was die nächsten Tage und Wochen noch auf uns zukommt...
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Unser Essensproblem...?!?

Herrlich, ja ich bleib auch im Ehebett :) Geh nur zum reinen schlafen ins Kinderzimmer .
Klappt halt so bei mir, deshalb mach ich es. Sebastian schläft komplett durch, das tut mir auch gut.

Du wirst auch Deine eigene Schlafmöglichkeit finden.

Gruß
Claudi
 
Oben