unser erstes schlafproblem...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: unser erstes schlafproblem...

Ach Lena :tröst:

Mach dir keine Vorwürfe, das sind einfach nur Entwicklungsschübe, wie sie jedes Kind durchmacht.

Erne ist ja ein absolutes Mamakind (was manchmal auch nerven kann), aber es muss dann auch mal der Papa sein, vor allem, wenn Mama z.B. gerade in Spanien weilt.

Das Problem wird vielleicht auch sein, dass dein Mann eben dann immer kommt, wenn du versuchst ihn hinzulegen und ihn dir abnimmt, weil der Kleine weint. Den Fehler habe ich auch mal bei Erne gemacht - ihm den Willen gelassen (da war er aber schon drei), danach hatte Joachim nur noch mehr Probleme.

Inzwischen hat es sich aber toll eingespielt. Vielleicht braucht dein Kleiner nur etwas mehr Übergangszeit (er ist ja noch nicht mal ein Jahr alt).


:bussi:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: unser erstes schlafproblem...

einschlafen zu dritt kann ich auch nur empfehlen. wir haben es seit langer zeit, da wir uns daraus versprechen, dass der kleine die einschlafsituation mit uns beiden assoziiert und wir beide gleich gut als "einschlafhilfe" akzeptiert weden.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: unser erstes schlafproblem...

da wir uns daraus versprechen, dass der kleine die einschlafsituation mit uns beiden assoziiert und wir beide gleich gut als "einschlafhilfe" akzeptiert weden.


HÄ ???

Wie jetze ? Ihr geht abens alle drei zusammen ins Bett ?
Und er soll denken , das ist normal ?.........Nee , oder erklär mir das mal , ich bin ja sooooo schwer von Begriff *grins*...........
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: unser erstes schlafproblem...

HÄ ???

Wie jetze ? Ihr geht abens alle drei zusammen ins Bett ?
Und er soll denken , das ist normal ?.........Nee , oder erklär mir das mal , ich bin ja sooooo schwer von Begriff *grins*...........
wir bringen ihn gemeinsam ins Bett. nicht nur mama oder nur apa, sondern wir gehen eben zu dritt ins schlafzimmer und bringen den kleinen zusammen ins bett und bleiben beide da solange er nciht eingeschlafen ist.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: unser erstes schlafproblem...

Wir haben es am Anfang auch so gemacht, Tigerchen :jaja:.
Und mittlerweile ist es bei uns auch so, dass es dem Kleinen vollkommen egal ist, wer ihn ins Bett bringt.

Sehr entspannend, das Ganze :zwinker:!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: unser erstes schlafproblem...

Wir haben es am Anfang auch so gemacht, Tigerchen :jaja:.
Und mittlerweile ist es bei uns auch so, dass es dem Kleinen vollkommen egal ist, wer ihn ins Bett bringt.

Sehr entspannend, das Ganze :zwinker:!

ja, das ist entspannen und wir wollen es mittlerweile nciht missen :)
dabei will er in der tat uns beide da haben wenn beide zu hause und wenn nur einer zu hause, dann reicht er eben auch :heilisch:

Klein Tiger ist schon so getrimmt, dass wir viel gemeinsam machen, so dass er sogar beim Tisch decken immer für alle 3 teller und besteck hinstellt/legt, auch wenn mama/pap nicht da sind und den teller für den abwesenden volllädt - kann ja sein, dass er/sie gleich reinstürzt :piebts:
 
Oben