Unser erster Tag im Kurs

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von MajaundAmelie, 2. September 2006.

  1. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    Ich hab ja vor 2 Wochen erzählt, dass wir einen Partnerkurs machen und heute hatten wir unseren ersten Kurstag über 4 Stunden.

    Ich war echt total begeistert.

    Wir sind auch nur 3 Pärchen, weil 1 Paar abgesagt hat und eins nicht erschienen ist. Also ein ziemlich intimer Kreis und alle super lieb. Es ist auch noch eine Hebammenschülerin dabei.
    Für die anderen beiden ist es die erste Schwangerschaft. Für uns wird es ja auch die erste Spontangeburt, da Ami ja per KS zur Welt kam.

    Also ich will euch mal ein wenig davon erzählen. Einen "Abschlussbericht" gibts natürlich erst nach dem nächsten Wochenende, wenn der Kurs vorbei ist.

    Als erstes haben wir uns gegenseitig vorgestellt, ein bisschen was von uns erzählt und was wir uns von dem Kurs erwarten. Dann konnten wir vorab schonmal Fragen stellen, zu allem was uns so interessiert.

    Danach hat uns Astrid, die Hebamme, so einen "normalen" Geburtsverlauf erkärt und mit vielen Schauermärchen aufgeräumt, die man so als Schwangere ja oft erzählt bekommt. Von wegen Geflügelschere beim Dammschnitt die dann noch so schön "kratscht" etc..

    Das Beste kamm dann nach der Imbisspause:
    Unsere Männers durften sich ganz bequem hinlegen und sich entspannen und wurden von uns massiert :nix: :bravo: Das Ganze ging dann 10 Minuten und dann wurde getauscht... das war schööööön.

    Dann hat sie uns noch ein paar Dinge übers Stillen erzählt. Halt alles ganz ausführlich und wir konnten halt wieder Fragen dazu stellen. Es war halt eher so ne lockere Gesprächsrunde und wirklich sehr persönlich und total schön. Ich fand die Atmosphäre total schön und hat mich in dem Kreis richtig wohl gefühlt. Die 4 Stunden sind ruck zuck vorbei gewesen.

    Morgen gehts wieder hin und dann gibts von den Männers ne Fußmassage :bravo:

    Übrigens wird sie uns morgen noch einen Film über mehrere Geburten zeigen, bei denen ich mir gar nicht sicher bin ob sie sehen will. :nix:

    Ich bin wirklich schon gespannt auf morgen und freu mich total.

    Also ich bin wirklich happy, dass ich mich für diesen Partnerkurs entschieden habe.

    :)

    :winke:
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser erster Tag im Kurs

    Siehste, das klingt doch ganz gut !
     
  3. AW: Unser erster Tag im Kurs

    :bravo: Super, dass es schon schön war. Ich kann von unserem Kurs auch nur Positives berichten.

    Und zum Film: Denk dabei daran, dass es von außen oft schlimmer aussieht als es ist! Und freu dich, dass DU nicht diejenige sein musst, die bei Eurer Geburt zugucken muss ;)
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser erster Tag im Kurs

    Oh das klingt toll. Da fühle ich mich total zurückversetzt.. in meinen Kurs...genieße es.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...