unser dessert an heilig abend

emluro

abtrünniger bücherwurm
ist nun ausgesucht


es wird einen quark gratin geben



hier ist mein rezept :

200 g Beeren ( Erdbeeren, Himbeeren Brombeeren, Johannisbeeren)
5 Eigelbe
100 ml Sekt(man kann auch mit apfelschorle ersetzen)
100g Puderzucker
Saft und abger.Schale von 1 Zitrone
200 grammMagerquark
120 ml Sahne, steif geschlagen
2 EL Speisestärke





Zum Garnieren nimmt man dann noch

Puderzucker je 2 EL Mango- und Himbeersauce
1 kleiner Minzezweig








wie macht man das nun ?
---
:





1. Beeren putzen und waschen. Erdbeeren vierteln.





2. Eigelbe, Puderzucker, Sekt, Zitronensaft u. -Schale verrühren, über Wasserdampf cremig schlagen. Masse vom Herd nehmen, schlagen, bis sie kalt ist. Quark, Sahne und Speisestärke darunter rühren.





3. Gratinmasse in eine flache Auflaufform (ca. 30 cm lang) geben. Früchte darauf verteilen und Gratin unter dem Backofengrill 5 - 7 Min. überbacken, bis die Oberfläche eine goldgelbe Farbe bekommt.





4. Gratin mit dem Puderzucker bestäuben, mit Minze garnieren und zusammen mit den Fruchtsaucen anrichten.







breitet sich in guten 10 Minuten
*Gratinierzeit: ca. 5 Minuten

hab ich mal bei einer bekannten gegessen und es ist super legga !!!!:nix:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: unser dessert an heilig abend

Ham das klingt lecker. Ich hatte mir die Traumhimbeeren ausgesucht, und nun renn ich mir die Hacken nach Baiser ab und find keines!
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: unser dessert an heilig abend

Mhhhhh das hört sich echt lecker an....*jummi* Bei uns gibts heilig abend entweder Zitronencreme oder Quarkcreme mit gerösteten Mandeln....

Lg
Sandra
 
P

Pentelia

AW: unser dessert an heilig abend

emluro,

super tolle Rezepte hast Du dort reingestellt. Respekt!!!!!!!!!!
 
P

Pentelia

AW: unser dessert an heilig abend

Frage wegen traumhimbeeren: muß ich die die 2-3 stunden kalt stellen???
in den kühlschrank oder einfach in der küche?
 
Oben