Unser Dänmark Tagebuch!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Moorhuhnmama, 18. Januar 2008.

  1. Unser Dänemark Tagebuch!


    Seit dem 10.12.2004 wo ich feste mit meinem Schatz zusammen gekommen bin. Denken wir daran sobald er fertig ist bei der Bundeswehr, das wir nach Dänemark gehen wollen. Nun ist der Zeit Punkt gekommen wo es soweit ist. Nun werden wir dieses Jahr die Koffer packen und nach Dänemark gehen. Wir sind nun schon seit September 2007 am dänisch lernen und unser Luca-Glenn geht seit November 2007 auch in den dänischen Kindergarten wo es ihm viel spass macht und er auch schon dänisch kann. Wir haben im September 2007 Urlaub gemacht auf der Insel Fanö das ist die schöneste Insel wo wir kennen!

    Seit dem ersten Tag wo wir nun erfahren haben das mein Schatz keine Verlängerung mehr bekommen hat und wir hier in diesem Jahr es bis jetzt nur scheiße gelaufen wollen wir nun von vor anfangen und das können wir nun machen. In einem neuem Land wo es uns gefällt und wir uns wohlfühlen.

    Das ist nun erst mal der Anfang von unserem Dänemark Tagebuch sobald wir wieder was erledigt haben dann werde ich es wieder in unser Tagebuch schreiben.

    Jeg hedder Monja i bor in Egernförde (das ist dänisch und heißt) Ich heiße Monja wohne in Eckernförde!

    Würde gerne hier noch die ersten Fotos von Dänemark von uns rein setzen nur ich bekomme es nicht hin! Traurig

    Liebe grüße Monja
     
  2. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Unser Dänmark Tagebuch!

    Oh, ein Dänemark-Tagebuch, das find ich super *freu*

    Hach, ich lieeeebe Dänemark und unser nächster Urlaub im Mai ist noch soooo fern *seufz*

    (Was wiederum aber gut ist, da ich nach meiner OP erst mal wieder fit werden muss)

    Ich bin sehr gespannt, was hier noch so alles reinkommt und Fotos würd ich auch gerne sehen :jaja:
     
  3. AW: Unser Dänmark Tagebuch!

    Nun ja ich werde euch schon mal wieder Berichten was es bei uns neues gibt für Danmark! Nun haben wir unsere ersten Bewerbungen auf dänisch geschrieben. Es war sehr lustig wie wir uns da durch gekämpft haben!:crazy:
     
  4. kari

    kari Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unser Dänmark Tagebuch!

    Tolle Idee mit dem Tagebuch.
    Ich wünsche Euch für den Umzug nach Dänemark und mit den Bewerbungen alles Gute. Habt Ihr schon konkrete Pläne wann es losgeht?
     
  5. AW: Unser Dänmark Tagebuch!

    Wir wollen erst dann los wenn einer oder beide einen Job haben. Vorher wollen wir auf jeden Fall nicht hin. Aber es wird auf jeden Fall dieses Jahr noch!
     
  6. AW: Unser Dänmark Tagebuch!

    Dänemark wir kommen. Es sieht nun schon so aus das ich ab dem 15.03.2008 in Dänemark leben und arbeiten werde und mein Mann erst mal noch mit den Kids hier bleibt bis ich für uns dort ne Wohnung oder ein Haus gefunden habe. Da ich gestern ein Anruf bekam und ich schon eine Arbeit bekommen habe! Ich bin nun überglücklich!

    LG Monja
     
  7. AW: Unser Dänmark Tagebuch!

    wow , na das ging ja echt fix!:bravo:
    was wirst du denn arbeiten ,wenn man mal fragen darf?
    ich würd auch sooo gern aus deutschland raus, am liebsten nach norwegen, aber mein gatte macht da leider nicht mit.
    also wird wohl nichts aus dem traum!:(

    liebe grüße katrin:winke:
     
  8. AW: Unser Dänmark Tagebuch!

    Hallo an alle!

    Ich wollte nur mitteilen das ich schon ab morgen in Danmark bin muss früher anfangen zu arbeiten wie geplant aber das ist mir auch egal so kommt wenigsten Geld ins Haus. Nun aber bitte nicht wundern das wenn ich nun mal was scheibe auch dänische Buchstaben drin sind da ich den Laptop nicht mit nehme und dort im Interetcafe nur dänisch Tastaturen gibt.

    Ganz liebe grüße

    Monja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...