Unser Bett knarrt soo dolle

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonja, 24. Februar 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    ich verbitte mir unkonstruktive Postings zu diesem Thema (zu Petra rüberschiel :hahaha: ) :wink:

    Seit wir das Bett haben, knarrt es und wir finden einfach die Ursache nicht.

    Es ist der Lattenrost.

    Jetzt liegen wir abends oft zu viert im Bett und Ralph wird ja auch immer größer (und schwerer), so dass ich habe, das Bett hält das nicht mehr lange aus.

    Außerdem stört das Geknarre einfach ungemein, wenn sich nachts jemand umdreht oder - schlimmer - wenn Thomas morgens um vier Uhr aufsteht, ist das so dermaßen laut.

    Hat jemand die zündende Idee? (nein, nicht anzünden :wink: )

    Geplagte Grüße
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Unser Bett knarrt soo dolle

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    :nix:


    :weghier:
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Unser Bett knarrt soo dolle

    Das ist bei meinem Bett in Frankreich bei meinen Eltern auch so :bruddel: , das einzige, was etwas geholfen hat, war Vaseline zwischen Bett und Lattenrost zu schmieren, also überall dahin, wo zwei Hölzer etc. aneinander reiben könnten!
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Bett knarrt soo dolle

    Unser Bett knarrt auch, ICH hätte ja die perfekte Lösung, und zwar ein neues Schlafzimmer, aber Männe spielt nicht mit.

    Also werd ich wohl mal Danielles Vorschlag vorschlagen (was für ein Satz), das mit der Vaseline!
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Bett knarrt soo dolle

    :winke.

    Wir hatten auch das Problem. Wir hatten das Lattenrost von Ikea also total "billig" Und es knarrte und knarrte. Tja dann haben wir sie ausgewechselt und siehe da. Es knarrt nicht mehr.

    lg Alina
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Unser Bett knarrt soo dolle

    Da Vaseline tendenziell eine Schmiererei gibt, habe ich noch einen Alternativ-Vorschlag:

    Man nehme eine alte Socke, stülpe sie über das Ende des Rahmens des Lattenrosts - und dann ist meistens auch Ruhe. Notfalls braucht es 4 alte Socken - das nennt sich dann übrigens Recycling *g*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. AW: Unser Bett knarrt soo dolle

    Wir haben mit selbstklebenden Filzplatten Ruhe reinbekommen.
     
  8. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Unser Bett knarrt soo dolle

    :winke:

    Wir hatten das auch. Mein Mann kam auf die Idee :lichtan: ein Stück Pappe zwischen alle Stellen zu legen, auf denen das Lattenrost liegt. Das hat geholfen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...