Unser Bett knarrt soo dolle

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

ich verbitte mir unkonstruktive Postings zu diesem Thema (zu Petra rüberschiel :hahaha: ) :wink:

Seit wir das Bett haben, knarrt es und wir finden einfach die Ursache nicht.

Es ist der Lattenrost.

Jetzt liegen wir abends oft zu viert im Bett und Ralph wird ja auch immer größer (und schwerer), so dass ich habe, das Bett hält das nicht mehr lange aus.

Außerdem stört das Geknarre einfach ungemein, wenn sich nachts jemand umdreht oder - schlimmer - wenn Thomas morgens um vier Uhr aufsteht, ist das so dermaßen laut.

Hat jemand die zündende Idee? (nein, nicht anzünden :wink: )

Geplagte Grüße
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Unser Bett knarrt soo dolle

Das ist bei meinem Bett in Frankreich bei meinen Eltern auch so :bruddel: , das einzige, was etwas geholfen hat, war Vaseline zwischen Bett und Lattenrost zu schmieren, also überall dahin, wo zwei Hölzer etc. aneinander reiben könnten!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Unser Bett knarrt soo dolle

Unser Bett knarrt auch, ICH hätte ja die perfekte Lösung, und zwar ein neues Schlafzimmer, aber Männe spielt nicht mit.

Also werd ich wohl mal Danielles Vorschlag vorschlagen (was für ein Satz), das mit der Vaseline!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Unser Bett knarrt soo dolle

:winke.

Wir hatten auch das Problem. Wir hatten das Lattenrost von Ikea also total "billig" Und es knarrte und knarrte. Tja dann haben wir sie ausgewechselt und siehe da. Es knarrt nicht mehr.

lg Alina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Unser Bett knarrt soo dolle

Da Vaseline tendenziell eine Schmiererei gibt, habe ich noch einen Alternativ-Vorschlag:

Man nehme eine alte Socke, stülpe sie über das Ende des Rahmens des Lattenrosts - und dann ist meistens auch Ruhe. Notfalls braucht es 4 alte Socken - das nennt sich dann übrigens Recycling *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
S

Stefan70

AW: Unser Bett knarrt soo dolle

Wir haben mit selbstklebenden Filzplatten Ruhe reinbekommen.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Unser Bett knarrt soo dolle

:winke:

Wir hatten das auch. Mein Mann kam auf die Idee :lichtan: ein Stück Pappe zwischen alle Stellen zu legen, auf denen das Lattenrost liegt. Das hat geholfen.
 
Oben