Haustiere Unser Babykater Azrael

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unser Babykater Azrael

Naja, Sinn wäre ja, dass der Kleine JETZT was von dem Großen lernt. In einem Jahr nützt das nüscht mehr... Die Zeit, die Euer Kätzchen allein ist, ist viel zu lang für so ein kleines Tier.

Wenn Dein Mann so genervt ist, solltest Du ihm klarmachen, dass der Kleine eher ruhiger und sanfter wird mit einer zweiten Katze, als dass es mehr Aufwand ist.

Und solange der Kleine noch ein "Baby" ist, sollte die Eingewöhnung einer Zweitkatze auch unproblematisch sein.

Mit Umzügen haben reine Wohnungskatzen oft nicht so ein Riesenproblem, da die Menschen sich nicht ändern ;).
 
F

Fanni

AW: Unser Babykater Azrael

Hm - das Argument sitzt!

Dann werde ich mich heute Abend mal ans Werk machen:ochne:. Hat jemand ne Ahnung, was eine Mietze im Tierheim so kostet? Ich plane alles gern vorher - ist so eine dumme Angewohnheit von mir.

Was wäre eigentlich besser? Einen zweiten Kater oder eine Mietze? Ich wäre ja eher für nen Kater - wieso weiß ich eigentlich gar nicht. Vielleicht wei meine Mietzen bislang immer was zickig waren und unser Azrael als zweiter Kater in meinem Leben (wenn er nicht gerade bissig ist) total entspannt die Welt betrachtet:fusselche.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unser Babykater Azrael

Vielleicht fragst Du am besten im Tierheim, welche Katze/ Kater sich gut mit anderen versteht.
Allzu alt sollte sie/ er nicht sein, vielleicht so 1-2 Jahre?

Schau doch mal, vielleicht hat Euer Tierheim eine Internetseite. Ich kenne so Preise zwischen 60 und 100 Euro, dafür sind die Tiere aber kastriert und komplett geimpft.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Unser Babykater Azrael

Erstmal würde ich davon abgehen zu sagen das Tier ist agressiv :nein: denn das ist es definitiv nicht.

Die Katze ist unerfahren und weiß nicht wie fest sie beißt oder wie fest spielen ist, denn sie hat es nicht gelernt :wink: Das Tier probiert sich aus und normalerweise würde es mit seinen Geschwistern oder der Mama raufen und da kommt es dann schnell an seine Grenzen, bekommt von dort auch schon mal eins auf den Deckel wenns zu wild wird.

Brini hat gute Ratschläge gegeben und ich würde ebenfalls zu einem Wasserzerstäuber greifen und vorallem positives Verhalten mit Leckerchen belohnen.

Versuch eine gleichaltrige Katze zu bekommen, Geschlecht ist völlig egal, da sie ja kastriert werden ( oder nicht ???). Kastraten haben den gleichen Stand im Rudel und Katzen entscheiden eh eher über Sympathie als über das Geschlecht wen sie mögen.
Aber ich denke wenn Du eine Katze im gleichen Alter dazu nimmst und vorallem eine die lange genug bei der Mutter war, wird die andere Katze von dem Verhalten lernen können.
 
F

Fanni

AW: Unser Babykater Azrael

:merci:

Gestern hatte ich mal eher Feierabend und siehe da, unserem Azrael tat das auch mal richtig gut. Er war entspannter und total lieb. Hatte ihn auf dem Balkon und da gibt es so viel zu sehen und diese tollen Blätter, die auf dem Boden lagen - herrlich.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Unser Babykater Azrael

...und nun muss ich (jetzt die einzige Angestellte) kurzweilig (noch bis 15.07. einschließlich) Montag, Dienstag und Donnerstag ziemlich lange arbeiten und so ist er ca. 11 Stunden allein.


Hallo Fanni,


es tut mir leid, dass du mit dem kleinen Kater solche Anfangsprobleme hast.

Ungünstig ist es in meinen Augen tatsächlich, dass er an 3 Tagen die Woche sooo lange alleine sein muss.
Und sich eine zweite Katze heim zu holen, die du dann auch noch eingewöhnen musst - ist das wirklich sinnvoll?

Wo hast du denn dein deinen Nachwuchs untergebracht in dieser Zeit?


Alles Gute,


Evelyn
 
F

Fanni

AW: Unser Babykater Azrael

Hallo Evelyn,

unsere Tochter ist dann entweder bei ihrer Tagesmutti oder bei unserer Freundin und ihrer Tochter. Sie genießt das richtig - vor allem bei meiner Freundin. Sie gehen dann meist auf den Spielplatz oder Eis essen - es wird immer was unternommen. Bei unserer Tagesmutti ist sie auch zu gern. Sie tollt dann immer mit den Mädchen und den Jungs draußen rum oder musiziert mit denen.

Von uns allen missfällt die momentane Situation einzig und allein unserem kleinen Azrael, was nur zu gut zu verstehen ist.

Aber das hat bald ein Ende.

:bravo:
 
Oben