unser Baby schreit dauernd

B

Barbara2003

Wir haben ein 6 monat altes kleines Mädchen, welches nun seit ca. 1 Monat sehr laut zum Schreien anfängt. Ausserdem ist sie dauern sehr unruhig und schlägt sehr oft herum. Auch bendelt sie oft mit dem Kopf hin und her, auch wenn sie wach wird.

Dieses Schreien dauert bis zu 30min und wir versuchen sie dann sowiet zu beruhigen, indem wir sie herumtragen (da ist sie meisten sehr ruhig), oder geben den Schnuller immer wieder hinein. Nach einiger Zeit wird sie dann sehr erschöft und schläft ein.

Wenn man sie herumträgt ist sie sehr ruhig, aber sobald man sie auf den Rücken hinlegt fängt sie wieder sehr lautstark zu Schreien an.

Wir füttern sie unter Tags meist mit dem Löffel (Obst und Gemüse) sowie abwechselnd Brei und Fläschchen (Comformil). Sowie in der Nacht einmal so gegen 2 oder 4 nur mit dem Fläschen. Wenn ihr aber Nachts der Schnuller herausfällt, wird sie sofort unruhig und wir müssen Ihr ca. 30-40 dann während der ganzen Nacht den Schnuller wieder hineingeben. Ohne Schnuller schläft sie fast nie ein.

Insgesammt nimmt sie ca. 5 Mahlzeiten in 24h.

Weiters haben Wir zur Beruhigung schon sehr viel versucht: 2-3x/Tag Globoli, 1x/Tag Zäpfchen, verwenden einen Rosenquartz ca. 80cm vom Bett entfernt, genen ca. 2x/Woche baden.

In den Wachphasen beschäftigen wir uns mit ihr und teilweise spielt sie auch kurz selber, aber es muss fast immer jemand in Sichtweite bleiben.

Hoffe da hat noch jemand eine Idee, was dem Kind guttut bzw. das ständige Schreien minimiert damit wir Eltern auch wieder mal leben können.

Vielen Dank für jede Anregung.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

ich kann Dir zwar nicht "helfen", kann Dir aber sagen, daß Johanna diese Phase vor ein paar Wochen (mit ca. genau 6 Monaten) auch hatte - nicht ganz so doll vielleicht, aber sehr ähnlich!

Sie hat vor dem Einschlafen immer ihren Kopf ganz wild hin- und hergeschlagen (das sah vielleicht aus 8O ), sobald ich mich aus ihrer Sichtweite begeben hab war großes :heul: angesagt, nachts mußte ich -zigmal aufstehen und den Nucki wiedergeben usw.

Die Phase hat ein paar Wochen gedauert, jetzt ist sie vorbei und mit dem Ende der Phase kamen 1. zwei Zähne und 2. das Robben :bravo: Im Moment fängt sie grad wieder so ein bißchen an, rumzuzicken und schreit seit gestern auch nachts wieder nach dem Nucki, wobei sie ihn sonst immer selber wiedergefunden hat.

Ich lege immer so 5-6 Nuckis ins Bett (verteilt), damit sie den alleine wiederfinden kann, und hab einen an so einer Schnullerpuppe festgemacht, den findet sie meistens gut.

Ich wünsche Dir / Euch gute Nerven und ein bißchen Geduld, die Phase ist bestimmt bald vorbei und ich möchte wetten, daß Eure Kleine danach eine ganze Menge neues gelernt hat :jaja:

Liebe Grüße
 

Brini

ohne Ende verliebt
Gute morgen Barbara

Was Alexandra da geschrieben hat könnte wirklich ein Grund sein. Melissa ist auch total anstrengend wenn sie was neues lernt. Was mir noch zusätzlich in den Sinn kommt. Ich habe mal gelesen dass mit ca. 6 Monaten die ersten Trennungsängste sich bemerkbar machen. Sprich, wenn deine kleine auch Nachts erwacht und du aus dem Zimmer gehst, dass sie einfach angst hat, alleine zu sein. Beruhige sie, sag ihr dass du nun wieder schlafen gehst und sie nicht alleine ist, auch wenn du nicht im Zimmer bist.

Gute Nerven wünscht Sabrina
 
Oben