Unser Auto schwitzt!!!!

rumpelwicht

Dauerschnullerer
............seit ca. 3 Wochen macht mich unser VW Touran (4 Jahre) echt wahnsinnig: sämtliche Scheiben im Fahrerraum bilden Schwitzwasser 8sieht aus als hätte es innen geregnet) - ständig bin ich am wischen und wehe es ist richtig kalt, dann gefrieren die Scheiben sogar innen:bruddel::bruddel::bruddel:. Das Problem hatte ich früher nie.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte????

Ratlose Grüße
Verena
 
A

Anavlis

AW: Unser Auto schwitzt!!!!

Fahr damit mal zur Werkstatt. Ihr müsst irgendwo ein undichtes Gummi haben, die sollen das mal checken. Das Problem haben viele FAhrzeuge, wenn man schnell was macht, dann passiert nichts. Bloß wenn man arg lange wartet und viel durch die Waschanlage fährt ist es für das Auto nicht so gut.
 

Elliot

Tourist
AW: Unser Auto schwitzt!!!!

Wann wurde das letzte mal der Innenraumfilter getauscht??? Vielleicht hat der ne Mitschuld???

mfg Markus
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Unser Auto schwitzt!!!!

Hast Du mal nachgesehen, ob die Teppiche im Fussraum nass sind? Wir hatten mal das Problem bei unserem Touran, dass hinten unten am Fussraum ein Teppich immer feucht war. Drunter muss irgendwo ein Gummi sein, der war nicht richtig drin. Nachdem wir ihn wieder gerichtet hatten, war alles wieder ok. Das wäre auch eine Möglichkeit, bei der die Scheiben mit anlaufen könnten....
 

Monsy

Agent Amour
AW: Unser Auto schwitzt!!!!

Oh hatte mal einen Golf II. Bei diesem hat es auch so angefangen, war dann wieder weg und als unsere Oma eingestiegen ist, war sie Könchelhoch im Wasser gestanden. Super echt.... Würde ich anschyauen lassen. Hätte damals Fische züchten können.

Lg.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Unser Auto schwitzt!!!!

habt ihr eine Klimaanlage? Auch die könnte die Ursache sein. Also ab in die Werkstatt...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben