Unser Auto schwitzt!!!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von rumpelwicht, 26. Januar 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    ............seit ca. 3 Wochen macht mich unser VW Touran (4 Jahre) echt wahnsinnig: sämtliche Scheiben im Fahrerraum bilden Schwitzwasser 8sieht aus als hätte es innen geregnet) - ständig bin ich am wischen und wehe es ist richtig kalt, dann gefrieren die Scheiben sogar innen:bruddel::bruddel::bruddel:. Das Problem hatte ich früher nie.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte????

    Ratlose Grüße
    Verena
     
  2. AW: Unser Auto schwitzt!!!!

    Fahr damit mal zur Werkstatt. Ihr müsst irgendwo ein undichtes Gummi haben, die sollen das mal checken. Das Problem haben viele FAhrzeuge, wenn man schnell was macht, dann passiert nichts. Bloß wenn man arg lange wartet und viel durch die Waschanlage fährt ist es für das Auto nicht so gut.
     
  3. Elliot

    Elliot Tourist

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Mosbach
    AW: Unser Auto schwitzt!!!!

    Wann wurde das letzte mal der Innenraumfilter getauscht??? Vielleicht hat der ne Mitschuld???

    mfg Markus
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Auto schwitzt!!!!

    Hast Du mal nachgesehen, ob die Teppiche im Fussraum nass sind? Wir hatten mal das Problem bei unserem Touran, dass hinten unten am Fussraum ein Teppich immer feucht war. Drunter muss irgendwo ein Gummi sein, der war nicht richtig drin. Nachdem wir ihn wieder gerichtet hatten, war alles wieder ok. Das wäre auch eine Möglichkeit, bei der die Scheiben mit anlaufen könnten....
     
  5. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Unser Auto schwitzt!!!!

    Oh hatte mal einen Golf II. Bei diesem hat es auch so angefangen, war dann wieder weg und als unsere Oma eingestiegen ist, war sie Könchelhoch im Wasser gestanden. Super echt.... Würde ich anschyauen lassen. Hätte damals Fische züchten können.

    Lg.
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Unser Auto schwitzt!!!!

    habt ihr eine Klimaanlage? Auch die könnte die Ursache sein. Also ab in die Werkstatt...

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unser Auto schwitzt!!!!

    :winke:

    Habt Ihr das Problem noch?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. auto schwitzt

Die Seite wird geladen...