Unser aktueller Stand 17. Woche

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Unser aktueller Stand 17. Woche

Anne, ich freu mich für euch, dass sich jetzt doch wohl alles langsam zum Positiven entwickelt :)))
Liebe Grüße an euch!
 
T

Tati

AW: Unser aktueller Stand 17. Woche

Hallo Anne,
dann probier doch am Montag den Arzt oder die Aporhekeri zu erreichen und frag mal nach, wie das mit den Strümpfrn bzw. mit der Hose und dem Schambereich ist.
Du hättest von diesen Erfahrungen gehört.


Gruß Tati
 
A

AnneW

AW: Unser aktueller Stand 17. Woche

huhu,

ich hab heute mit einer hebamme, eine bekannte meiner mutter, kurz drüber gesprochen. der "plan" sieht jetzt so aus, daß ich am montag bei der krankenkasse anrufe, um zum einen den großen us zu klären (obwohl sie schon meinte, daß man bei der techniker schlechte karten hat) und zum anderen, damit sie mir einen venenspezialisten nennen, wo ich hingehen kann. wenn die kk mir wegen dem us nichts sagen kann, rufe ich in der praxis an und frage die, welche möglichkeiten es gibt. ansonsten überlege ich, den fa zu wechseln, denn lt. der hebamme stehen die chancen, wenn es jetzt schon so schlimm ist, auf eine natürliche geburt relativ gering, das werde ich im geburtshaus am mittwoch mit der hebamme absprechen. wenn´s in die richtung kaiserschnitt geht, dann melde ich mich im kh, dann sollen die mal einen ordentlichen us machen, mehr will ich ja nicht, danach gehe ich gerne zur noch zur hebamme.........

wegen den venen hat sie mir heute gesagt, daß ich das von weleda probieren soll, daß einige frauen gut, andere gar nicht drauf reagieren.........*seufz* und daß ich retterspitz-umschläge machen soll. wegen strümpfen oder strumpfhose rufe ich auch am montag in der apo an, sie soll erstmal ein paar tage warten mit der bestellung. dann schau ich, daß ich ganz schnell zu dem venenspezialisten (ich weiß den fachausdruck gar nicht) komme und der soll mir sagen, was ich besser tragen soll.

mal sehen, wie ich mich am montag mit den leuten dann ärgern muß, hoffentlich nicht zu dolle...........

lieben gruß, annew
 
T

Tati

AW: Unser aktueller Stand 17. Woche

Wegen den Venen im Schambereich keine normale Geburt? Hä?
Du hättest meine sehen sollen!
Anne, du bekommst dein 3. Kind!!!
Frag da lieber nochmal den Venenspezialisten, wenn du da hingehen kannst.
Und meine FA meinte, dass das nichts ausmacht. Eine Vene kann nicht während der Geburt platzen oder so, und wenn ich reiße, dann reißt da keine Vene mit, ich sei ja noch nicht 50 und hätte brüchige Venen.

Und ich hatte eine normale Geburt und ich bin gerissen und es war nichts.
Nachdem Malte geboren war und der ganze Schambereich dann eh am abschwellen war gingen die dicken Venen auch von selbst wieder weg. Lediglich am After sind sie geblieben (hämorrhoiden), aber da hilft einfach eine gute Rückbildung (die ich von der FA immer noch empfohlen bekomme(!), da meine Scheideninnenwände ziemlich unter den 3 Geburten (37er Kopf + 36er Kopf + 38er Kopf) gelitten haben) + Hamamelis-Salbe.

Jetzt in der Schwangerschaft solltest du auch darauf achten, dass du immer schönen weichen Stuhlgang hast. Damit du nicht drücken musst und dadurch die Venen begünstigst.

Gruß Tati
 
A

AnneW

AW: Unser aktueller Stand 17. Woche

guten morgen tati,

als ich das wegen dem kaiserschnitt gestern gehört habe, hab ich erstmal heulen müssen..........

ich hatte das bei paul ja auch schon, allerdings nur in den letzten wochen und nicht so schlimm, da wurde gar nicht drüber gesprochen, ob da was passieren kann bei der normalen entbindung, es war auch gar kein problem......

ich hoffe, daß die hebamme im geburtshaus am mittwoch nicht gleich ihr ko ausspricht, das wäre einfach zu schade!

danke dir und lieben gruß, annew
 
Oben