Unruhiges,strampelndes Baby

NaWe

Tourist
Hallo,
mein Sohn (inzwischen 4 Wochen alt) ist eigentlich ein ganz süsser. Nachdem wir die Nahrung von Milumil auf Aptamil Comfort umgestellt haben, sind die Blähungen wesentlich besser. Was mich jetzt aber umtreibt ist seine Unruhe. Wenn er wach ist, geht es keine 10 Minuten und er fängt an mit Ärmchen und Füsschen zu strampeln und zu weinen. Er beruhigt sich dann nur noch im Tragetuch.
Und was uns auch noch beschäftigt, ist sein Rhytmus. Er hat ja einen, aber der gefällt uns nicht :(.
Meistens schläft er abends seine 5-6Stunden ohne Fläschchen, und nachts kommt er dann so um 24Uhr, 3Uhr und 6 Uhr. Heute nacht war ich 2 Stunden wach, weil er dachte um 3Uhr morgens könnte man ja mal wach sein, und ich hab 2 STunden gebraucht bis er wieder geschlafen hat.
Wer hat Erfahrung und kann mir helfen? Auch wie ich ihm beibringe nachts zu schlafen?

Nadine
 

NaWe

Tourist
AW: Unruhiges,strampelndes Baby

PS. Ich weiss, er ist erst 4 Wochen alt, aber der Schlafmangel macht mich fertig, und ich hab noch zwei Kinder die meine Aufmerksamkeit brauchen. Ich weiss, ich jammere, aber heute bin ich echt am Ende :(
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Unruhiges,strampelndes Baby

Mit 4 Wochen sind 5-6 Stunden am Stück schon toll. Wenn du mehr Schlaf brauchst, leg dich am besten mit ihm hin und nutze die Zeit, auch wenn es schwer fällt, sich die Zeit zu stehlen ;) Bist du ganz allein mit den Kids ? Sonst lass mal jemanden anderes das nächste Fläschchen geben und nutz die Zeit für dich.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Unruhiges,strampelndes Baby

Also mit 4 Wochen kann man noch nicht wirklich von Rhythmus sprechen, da wirst du wohl oder übel mit leben müssen. :heilisch: Aber wenn er so unruhig ist, dann nimm ihn doch ins Tragetuch, das ist doch schönste für ihn. Oder puck ihn, das hat meine Kids total beruhigt.
Leg dich abends notfalls mit hin, wenn die großen auch schlafen, damit du wenigstens Schlaf bekommst. :jaja:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Unruhiges,strampelndes Baby

Ich schließ mich den anderen an. Mit 4 Wochen haben die wenigsten einen Rhythmus und wenn ändert sich das noch häufig. 5-6 Stunden sind schon der Hammer für so ein kleines Würmchen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sehr anstrengend ist, wenn man noch weitere Kinder zu versorgen hat. Kann niemand die Großen nehmen? (Omas, Tanten etc.) Wenigstens fürs WE?

Ansonsten musst du da jetzt leider wohl noch ein wenig durch. Versuch dich hinzulegen, wenn der Kleine schläft. Ich weiß nicht wie alt deine anderen Kids sind, aber wenn sie noch Mittagsschlaf machen wäre das ja eine Möglichkeit Schlaf nachzuholen.
 

Su

Das Luder
AW: Unruhiges,strampelndes Baby

Ich verstehe Dich ! Wir haben auch 3 Kinder. Viel Kraft. Rat habe ich keinen außer da müssen wir durch.
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Unruhiges,strampelndes Baby

Wenn du Fläschchen gibst, kann doch mal eine nacht der Papa übernehmen oder kann er die Großen übernehmen, wenn der Kleine 5-6 Stunden am stück schläft?
 
Oben