Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Baerchen08, 17. August 2007.

  1. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    Hallole ;)
    meine Schwester meinte heute, wenn man zu oft US machen sollte beim Doc würde das Kind unruhiger ??!!!
    Mein Mann sass mit erstauntem Gesicht am Tisch ..
    ich denke, dass liegt nicht nur am Kind, sondern auch wie hibbelig die Mutter in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft mit sich und der Umwelt sowie mit dem Kind umgeht.
    Oder habt ihr das auch gehört ??
    das sagt auf jeden Fall die Hebamme meiner Schwester
    Was meint ihr dazu ??

    PS: Am Montag morgen um 8.00 Uhr der nächste US
    und ich freu mich drauf aus BabyTV
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

    Darüber kann man sich streiten.....

    Meine Hebamme hält auch nichts von zuuu vielen Ultraschall`s.

    Ich finde es z. B. auch übertrieben, jedes mal einen Ultraschall zu machen, was ja gerade zur Mode wird.

    Wiederrum werden manche "Fehl"funktionen sowie evtl. Fehlbildungen nur über den Ultraschall erkannt.

    lg denise
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

    Hi,

    ich habe jedes Ultraschall genossen und mich darauf gefreut. Ich fand es spannend mein Baby zu sehen und es hat mich beruhigt, daß alles in Ordnung ist.

    Unser Sohn war und ist unruhig und unsere Tochter war und ist ruhig. Und sie hatte noch mehr US als er, weil ich in der 14. KW einen Blasensprung hatte.

    Das kann ich aus meiner Erfahrung berichten.

    Liebe Grüße
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

    Meine Hebamme sagte auch das US die Kinder unruhig macht. Das sieht man wohl auch bei manchen die sich "Ängstlich" in die Ecke verkrümeln... sie sollen die Schallwellen wohl hören. Obs stimmt weiß ich nicht und meine Hebi sagte eben auch das sich da die Geister streiten...

    lg
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

    Ich hab davon noch nie was gehört......
     
  6. simoensche

    simoensche Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

    Hallo!

    Also meine Ärztin ist echt ne Übervorsichtige und hat eigentlich bei jeder VU Ultraschall gemacht, aber Ruth ist sicher das allerruhigste Baby, das es gibt...

    Grüße, Simone (und genieß das Baby TV!)
     
  7. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

    also ich hatte auch noch nie was davon gehört, aber mein kleiner ist auch oft unruhig und sie haben ja nun wenig ultraschall gemacht, bloss drei mal und halt die feindiagnostik.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unruhigeres Kind durch zu häufigen Ultraschall

    Bei mir wurden ganz viele ultraschalluntersuchungen gemacht, aber unruhig war mein kleiner als Baby nicht und ist es jatzt auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...