unruhiger Schlaf

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von pummelchen, 2. März 2006.

  1. Hallo zusammen,



    Leonie vollführt in der Nacht alles ,was sie auch am tag macht, nur eben schlafend

    sie reibt sich die Augen, fuchtelt mit den Händen, spielt mit ihren Händen und gibt meist 2x pro nacht einen Quietschton von sich

    ist dies normal, quasi das Träumen
     
  2. AW: unruhiger Schlaf

    Hallo Pummelchen!

    Klar ist Träumen normal bei kleinen Kindern. Sag mal, wie alt ist deine Leonie denn? Wahrscheinlich ist sie noch ein Baby, weil du von fuchteln und mit den Händchen spielen schreibst. Wird sie von ihren Träumen wach?

    Weißt du, ich habs hier schon öfters mal geschrieben, dass wir Menschen, ob klein ob groß, in unseren Traumphasen, neue motorische Bewegungsabläufe einstudieren. Das ist wichtig, damit unser Gehirn diese Abläufe festigen kann und ins Langzeitgedächtnis übernehmen kann. Bei kleineren Babys, die ja motorisch noch ganz viel lernen müssen, kommt das sehr häufig vor.

    lg, Johanna
     
  3. AW: unruhiger Schlaf

    danke
    7 monate alt

    dann ist alles normal?
     
  4. AW: unruhiger Schlaf

    Ja, absolut normal. Bei Finn (fast 8 Monate) ist es genauso ;-) Ich hatte mir anfangs auch Gedanken gemacht, aber nun ist es so. Er dreht sich immer auf dem Bauch und schläft sozusagen auf seinen Knien in Kauerstellung.... Aber wehe man dreht ihn um... Also, schläft er so und er schläft fest und gut.. ;-)

    Mache Dir keine Sorgen, Du wirst noch mehr erleben, was die Kleinen so im Schlaf alles können ;-)

    LG
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: unruhiger Schlaf

    Hallo,

    ich denke auch, solange sie sich damit nicht selber dauernd weckt oder in Gefahr bringen kann (Tuch vors Gesicht ziehen oder so), brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

    LG,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...