Unruhiger Schlaf - eventuell Hunger??????

Heidi

coole Mama
Ich brauche mal euren Rat. Anne schläft nachts sehr unruhig. Ich weiß nicht genau, ob es Hunger sein könnte, denn bisher hat sie glaub ich ganz gut zugenommen.

16.09.03 3850g - 52cm
06.10.03 4240g - 56 cm
11.11.03 5080g - 61cm
09.12.03 5680g - 63cm
06.01.04 6300g - 66cm
03.02.04 6950g - 68cm


17. Febr. 7080g - 68cm( letzte Messung)


Ihr Essenplan sieht so aus:

6.30. 170ml Humana 1
10.00 130ml Humana 1
12.30 ein halbes Glas Gemüsebrei ( 3x pro Woche mit Fleisch)
40ml Tee
14.30 180ml Humana 1
18.30 150ml Humana 2
22.30 150ml Humana 2


Nun meine Fragen. Ich würde Anne den Mittagsbrei gerne später geben, aber dann schläft sie mir ein.
Sie schläft morgens nochmal eine Stunde, so bis 9.00. und dann muß ich den Brei spätestens um 12.30 füttern.
Danach macht sie dann 1 ½ Stunden Mittagsschlaf.
Am Abend gebe ich ihr inzwischen 2er Nahrung, weil sie doch inzwischen sehr mobil ist und die Kalorien braucht. Den Mittagsbrei bekommt sie seit genau 2 Wochen und es scheint ihr zu schmecken.
Nun weiß ich nicht wie ich es am besten mache, dass sie mehr davon ist, denn sie ist bestimmt von der Flasche zuvor noch satt. Kann ich die Flasche schon weglassen und ihr Obst als Zwischenmahlzeit geben, oder ist das noch zu früh??
Oder soll ich am Abend mit Milchbrei anfangen??????
Ist ja wohl auch noch nicht so weit, oder?
Aber sie ist sooooo unruhig in der Nacht und braucht ganz oft den Nuckel, manchmal hat sie ihn sogar drin und jammert trotzdem. :???:

Helft mir mal bitte den Speiseplan zu optimieren.
Vielen Dank.
Ich hoffe, es ist nicht zu durcheinander geworden.

Liebe Grüße, Heidi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Heidi,

ich vermute ihr reicht die Gesamtesstrinkmenge im Moment nicht mehr. Die Gewichtszunahme ist soweit in Ordnung - bis auf die letzten 14 Tage. Da hätte es ein wenig mehr sein können.

Vielleicht probierst du mal eine andere Folgemilch aus - die sie vielleicht dann lieber trinkt. Und dadurch auch mehr?

Das Mittagessen kannst du zwischen 10.00 und 15.00 Uhr geben - wie es passt. Wenn sie nur eine halbe Portion löffelt sollten noch 100 ml 2er Milch nachgefüttert werden.

Löffelt sie gerne dann kombiniere abends ruhig mit Milchfertigbrei. Wenn sie insgesamt mehr isst und damit auch eine höhere Kalorienzufurh hat müsste sie nachts auch besser schlafen.

Auf Obstmus verzichte erstmal - schau hier www.babyernaerhung.de/obst.htm

Grüßle Ute
 

Heidi

coole Mama
Danke Ute.

Werde die Kombi mit dem Abendbrei probieren. Eine andere Folgemilch lass ich erstmal, denn Anne war schon immer ein weinig sparsam mit trinken.
Im Moment zeigt sie eigentlich "Bestleistung" :-D
Und den Mittagsbrei versuch ich auf 10.00 Uhr zu verschieben, vielleicht klappt es dann besser....


Werde mal ne Rückmeldung machen.
Und Danke, dass du für mein Anliegen wieder ein offenes Ohr und einen guten Rat hattest. :D
 
Oben