unruhige nächte durch abendbrei??

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: unruhige nächte durch abendbrei??

Reinen Maisgrieß gibt es nach meinem Wissen nicht. Es gibt von milupa einen glutenfreien Grieß ab 6. Monat (milchfreie Bio-Getreidebre in dieser Linie) und der ist wohl auf Reis-Maisgrießbasis mit Topanibur(?)stärke meine ich. Aber eben wieder mit Reis als Inhaltsstoff. Alle anderen milchfreien Breie auf Grießbasis sind aus Weizen oder Dinkel, also glutenhaltig, die mir bekannt sind.
 

tuc

Heisse Affäre
AW: unruhige nächte durch abendbrei??

danke für die infos! das mit dem grieß hab ich mir schon gedacht... ist ja auch nicht so schlimm.

bitte noch mal ganz kurz fürs verständnis: also ist glutenhältiges getreide nicht schwerer oder leichter verdaulich als glutenfreies getreide? der unterschied besteht also nur darin, dass sie eine evt. unverträglichkeit haben könnte? wie sieht eine solche unverträglichkeit aus?:bahnhof:
in unserer familie ist wegen einer unverträglichkeit nix bekannt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: unruhige nächte durch abendbrei??

Schau mal hier, da ist Zöliakie erklärt. Ob es noch andere Formen der Unverträglichkeit gibt, weiß ich nicht.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: unruhige nächte durch abendbrei??

In dem Alter deines Kindes ist es auch kaum möglich bereits eine Zölliakie entwickelt zu haben. Bleibe ganz gelassen.

Nach meiner Erfahrung sind glutenfreie Getreide schneller und damit leichter verdaulich. Die anderen Getreidevarianten sättigen dadurch besser sind aber nicht schwer verdaulich wenn du Getreideflocken speziell für Babys verwendest.

Grüßle Ute
 

tuc

Heisse Affäre
AW: unruhige nächte durch abendbrei??

hi! danke für die antworten...
gut zu wissen... werd jetzt trotzdem mal für ein paar tage bei hirse bleiben. heute gab es ja das erste mal OGB. blöderweise haben die hirseflocken leicht geklumpt und somit hat es ihr nicht soooo geschmeckt. ich habe das rezept von utes seite genommen. ich musste da locker die doppelte menge an wasser nehmen, weil es ansonsten viiiieeel zu dick war. kann das sein??? dadurch hatte ich eine riesen menge brei die sie natürlich nicht geschafft hat.

ab wann muss ich bei ihr auf eine zusätzliche wasserzufuhr achten??? bis jetzt haben wir 2 von 5 milchmahlzeiten ersetzt. leider trinkt sie mir weder wasser noch tee. saft mag ich nicht probieren. heute hatten wir temperaturen von 32°C...
danke:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: unruhige nächte durch abendbrei??

Komisch, bei mir wird nach Utes Rezept ein cremiger Brei, der in etwa die Konsistenz von Pudding hat. Wiegst du die Bestandteile ab ? Ich verrühre erst die Flocken gründlich mit dem heißen Wasser und gebe anschließend das Obstmus dazu. Beim Obstmus schau ich, dass es pur ist ohne Reismehl, welches auch wieder andickt. Durch das Öl wird der OGB dann noch cremiger. Normalerweise ist das zusätzlich angebotene Getränk zum Angewöhnen anderer Getränke als Milch und zum Gewöhnen an den (Trinklern-)Becher. Annemarie hat erst besser getrunken, als sie selbst den Becher halten konnte im Liegen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: unruhige nächte durch abendbrei??

Ja ich hatte das Problem auch. Es liegt an der Marke. Gib dann einfach mehr Wasser dazu.
 
Oben