Unruhegeist auf dem Wickeltisch

M

Morg666

AW: Unruhegeist auf dem Wickeltisch

Da wir auch einen kleinen Wirbelwind haben, der einfach nicht ruhig bleibt, nicht einmal im Arm, ist das Wickeln bei uns auch jedes Mal ein Kampf. Aber mit guter Ablenkung, z. B. Singen, Kitzeln oder mal eine Creme-Tube in die Hand drücken, bekommen wir das in letzter Zeit ganz gut hin ;-)

Und natürlich: Viel Geduld!! ;-)

LG
 
F

frooky

AW: Unruhegeist auf dem Wickeltisch

ach wie ich das kenne....

meinem rücken zuliebe wickel ich sich schon oft auf der wickelkommode, aber wenn sie ganz häftig ist dann mach ichs lieber auf dem boden, da kann sie wenigstens nicht runterfallen :-D
 
L

Lillian

AW: Unruhegeist auf dem Wickeltisch

Wenn sie gerne auf dem Bauch liegen möchte und das Problem wohl zum größten Teil da liegt:
Minimiere doch sie Wickelzeit, so weit es geht. Bei Nina hat es in solchen Zeiten imme rgeholfen, wenn ich sie schon während des Spielens ausgezogen habe. Also Hose aus, Body auf, dann erst auf den Wickeltisch und nur schnell die Windel gewechselt. Angezogen habe ich sie dann wieder auf dem Boden. Das geht ja auch, wenn sie auf dem Bauch liegen :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Unruhegeist auf dem Wickeltisch

Ich habe Lena immer etwas in die Hand gegeben und schon gings. Eine Windel ist übrigens lange Zeit ein objekt ihrer Neugier gewesen. Ich habe ihr einfach eine saubere Windel in die Hand gegeben und sie hat darin gablättert und diese untersucht :-D
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Unruhegeist auf dem Wickeltisch

Nochmal :merci: an euch alle!

@ Jana: ich werde mal nach dieser Wunderwickelauflage Ausschau halten. Bin nicht sicher, ob sie auf meinen Badezimmer Wickelaufsatz passen wird, aber mal schauen.

@ Daniela: An- und Ausziehen außerhalb des Wickeltisches. Man sollte meine, da könnte ich auch selbst drauf kommen. :lichtan: Da ich nicht mehr stille, kann ich es wohl nicht auf eine Stilldemenz schieben, oder ??? :zwinker:

Nicole
 
L

Lillian

AW: Unruhegeist auf dem Wickeltisch

nweyand hat gesagt.:
@ Daniela: An- und Ausziehen außerhalb des Wickeltisches. Man sollte meine, da könnte ich auch selbst drauf kommen. :lichtan: Da ich nicht mehr stille, kann ich es wohl nicht auf eine Stilldemenz schieben, oder ??? :zwinker:
Da bist du nicht die einzige :) Schangerschafts-/Stilldemenz ist bei mir auch fließend in Altersdemenz übergegangen ....
 
Oben