Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Redviela, 1. Dezember 2014.

  1. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    Seit ein paar Tagen habe ich gelegentlich aus heiterem Himmel Unruhegefühle und z.T. ein leichtes Kribbeln in den Unterarmen, Händen und Beinen. Das tritt dann auf, wenn ich ruhig sitze oder im Bett, was besonders nervig ist. Es fühlt sich an, als wär ich hibbelig aufgeregt und auch Bewegung hilft dann nicht viel.

    Kennt das jemand aus der Schwangerschaft ? Morgen habe ich VU, da werd ich es sicher auch ansprechen, aber es stört einfach :(
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

    :winke:
    Google mal nach Restless Legs, eine Freundin von mir hatte das auch in der Schwangerschaft!
     
  3. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

    Boah jau, Restless Legs hstte ich bei Niklas ganz schlimm! :bruddel: Ich konnte nichtmal mehr ins Kino gehen, weil ich nicht stillsitzen konnte. :(

    Ich drück dir die Daumen, dass es nur vorübergehend ist!

    (Lass es aber vom Gyn mal abklären, ich lag bei Niklas mit leichtem Schlaganfall 3 Tage auf der Stroke Unit, weil er mir alles mögliche abgeklemmt hat. :ochne: Sie waren sich nicht ganz sicher, ob es da einen Zusammenhang gab, bzw seine Lage mehr oder besser hätte überprüft werden müssen... Braucht kein Mensch, echt!)
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

    Davon hab ich auch schon gehört, aber bisher wusste ich nicht, dass es in der Schwangerschaft auftreten kann :ochne: Dann schau ich mal, was der Doc dazu sagt...
     
  5. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

    Hallo, kann es sein, dass das Wasser auf die Nerven drückt und drum die Hände usw. hibbelig macht? So eine Art Vorstufe zum Karpaltunnelsyndrom?

    Alles Gute und dass es wieder aufhört!
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

    Ich hab keine Wassereinlagerungen, insofern glaub ich eher nicht, dass es daran liegen kann :)
     
  7. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

    Du Glückliche, schwanger ohne Wassereinlagerungen :)! Na dann ist es vielleicht schon die Vorfreude??
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

    Ganz sicher nicht .. soo aufgeregt bin ich nicht ;) Die Symptome vom Restless Leg Syndrom passen ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...