Mein Garten Unkraut auf Pflasterwegen....

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Alex, Du kannst RoundUp nehmen. Das wirkt nur über die Blätter bis in die Wurzel. Das ist eigentlich kein Gift, was die Umgebung schädigt, aber die Pflanze kann dadurch irgendwie keine Nährstoffe mehr aufnehmen. Dauert so ca. 10-14 Tage, dann ist das Unkraut komplett vertrocknet - inklusive Wurzel!

Paß aber auf das es nicht windig ist.... sonst wird auch der Rasen, Büsche, Stauden braun und vertrocknet!!!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

So ich habe heute morgen was zum abrennen gekauft. Da auch der nette Mann im Baumarkt mir gleich sagte das man keine Unkrautvernichter mehr auf Gehwegen schütten darf. Darauf steht 5000€ Strafe. Also versuche ich gleich mal einen Abbrennversuch. *g*

lg alex
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

:???:

Wolltest du das auf einem öffentlichen Weg oder auf deinem Privatgelände ausbringen?

Mich wundert jetzt gerade diese Aussage, weil ich davon noch nie etwas gehört hab.


.... Vielleicht ist es ja auch bundeslandabhängig?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Ach, das ist ja mein Thema.

Furchtbar. Endlose Arbeit, geschundene Hände und drei Wochen später sieht es wieder so aus, als wäre nie was gewesen. :heul:

Lauras Lust dazu hält sich leider arg in Grenzen. :hahaha:

Flammenwerfer bringt irgendwie so gar nix. Klar, man bekommt es schnell weg - aber es ist trotzdem genauso schnell wieder da.

Ich werde es jetzt auch mal mit Essig probieren. Man hört ja nicht auf zu hoffen und mit Chemie möchte ich auch nicht unbedingt hier ran.

:winke:
Angela
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

@Röschen
Ich wollte es auf dem Streifen zwischen unserer Mauer und der Straße anwenden. Es ist nicht direkt ein Bürgersteig aber so ähnlich.
Mensch vorhin fand ich sowas auch im Netz beim Roundup. Ich such noch mal.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Außerdem ist die Anwendung auf versiegelten Flächen, zu denen gepflasterte oder geteerte Wege und Terassen zählen, nur mit einer Genehmigung der zuständigen Behörde zulässig. Bei Zuwiderhandlung sind Strafen bis zu 50.000 € vorgesehen.[

Sowas fand ich öfter. :(
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Ich schütte einfach kochendes Wasser auf das Unkraut in den Ritzen.
Dadurch stirbt es ab und vertrocknet.
Kommt zwar auch schnell wieder, aber das Wasser da drüber zu schütten ist jetzt nicht der große Aufwand.

Die Idee mit Essigwasser find ich gut, ich glaube, ich probier mal die Variante kochendes Essigwasser.....
 
Oben