Mein Garten Unkraut auf Pflasterwegen....

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

:???:

Keine Ahnung.


Es ist mein Grundstück und bevor ich mit Gift an die Wucherpflanzen gehe benutze ich eher Essig.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Alex, Du kannst RoundUp nehmen. Das wirkt nur über die Blätter bis in die Wurzel. Das ist eigentlich kein Gift, was die Umgebung schädigt, aber die Pflanze kann dadurch irgendwie keine Nährstoffe mehr aufnehmen. Dauert so ca. 10-14 Tage, dann ist das Unkraut komplett vertrocknet - inklusive Wurzel!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

hallo

JAber da wir jetzt neu pflastern hat sich das erledigt, mit Quarzsand in den Fugen wächst das Unkraut nicht mehr ;-)

unser pflaster ist auch mit quarzsand verfugt, und das unkraut wächst trotzdem...

es gibt so ein vlies oder eine folie was man unter das pflaster machen kann, hab ich mal gelesen. das macht man unter den kies wo dann die pflastersteine draufkommen. da soll dann wohl nix mehr durchwachsen können.

liebe grüße
tanja :winke:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber eine Lösung habe ich leider auch nicht...
Aber ich denke nicht, dass Vlies o.ä. hilft, unsere eingewachsenes Unkraut breitet sich entweder vom Rasen aus aus oder ist über Samen zwischen die fugen gelangt :(

LG
Nicole
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

huhu
wir brennen es immer ab, ich hoff das wir es morgen wirklich gebacken bekommen *grrr*
 
Oben