Ungutes Gefühl :((

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu ihr lieben!

Irgendwie hab ich heute ein ganz ungutes Gefühl weil ich mit den Vorbereitungen noch nicht fertig bin...

letzte Nacht hatte ich wieder ziemliche Wehen, so stark dass ich teilweise nicht schlafen konnte.Als ich dann endlich mal eingeschlafen bin hatte ich nen ganz fiesen Alptraum....mir ist zu Hause die Fruchtblase geplatzt- viel zu früh...und alles ging sehr schnell....
als ich aufgewacht bin war ich ziemlich "fertig"....

puuuh, jetzt überlege ich hin und her ob ich lieber weiterhin ein bißchen "still" halte, oder ob ich jetzt mal schnell, schnell alles fertig mache und besorge.

Warum ich noch nicht alles besorgt habe hat eigentlich 2 Gründe.
Zum einen das finanzielle- wir schaffen es einfach nicht alles auf einmal zu kaufen...zumal eben auch noch Weihnachten kommt, die Maus nicht geplant war und somit eben auch gleich ein neues Auto etc. her muss...
zum anderen möcht ich nicht "rosa" kaufen und nachher wärs vielleicht doch ein Junge,...ich bin da eher zurückhaltend (wobei ich halt rosa schon schick finde :heilisch: ).

Tja, und vorbereitet hab ich halt auch noch NIX.
Die ständige Übelkeit, Spuckerei und Arztrennerei, die ewigen Wehen und die Anngst was kommt zieht mich manchmal echt extrem runter....

Tut mir Leid wenn ich ständig am jammern bin...so langsam geht mir glaub echt die Kraft aus :cry: ...
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Ungutes Gefühl :((

ich würde vielleicht das allernotwendigste vorbereiten und den Rest kann dann vielleicht dein Mann noch machen wenn Du im krankenhauds bist. Vieles geht auch dann noch wenn die Maus schon da ist. Ich habe auch mit vielem gewartet bis Yasmin da war und es war nicht alles perfekt wo wir nach hause kamen aber Du bist ja bei ihr und so viel mehr braucht sie die ersten Tage nicht .Alles Liebe.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Ungutes Gefühl :((

Mach bitte langsam :) Kein Baby erwartet ein perfektes zuhause.
Schlimmer wäre es doch wenn du jetzt alles noch schnell erledigst und die Bauchmaus zu früh kommt und im KH bleiben muss. Das willst du doch auch nicht.

Also immer schön alles mit der Ruhe :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ungutes Gefühl :((

Süße, mach langsam. Dein Mann soll sich einen Account zulegen - wenn das Baby da ist, kann er immer noch mal um Hilfe rufen, wenn ihr was braucht.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Ungutes Gefühl :((

Was brauchst Du den noch alles? Vielleicht kann man ja hier was organisieren :) Alles Liebe und Gute wünsche ich Euch.

LG Sandra
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ungutes Gefühl :((

Huhuuu ihr lieben!

Ihr habt ja recht...ich werd noch ein bißchen langsam machen...aber wenigstens mal das nötigste durchwaschen und eine kleine Kliniktasche packen...wenn ich sie noch nicht brauche umso besser...

wichtige Dinge die wir noch brauchen sind:

Matratze
Bettzeug (Inlett)
Spannbettlaken
Wickelauflage
Winterjacke Gr. 50/56
2-3 Flaschen
Molton/Spucktücher
Einschlagdecke

unwichtige Sachen:

Babydecke/Kuscheldecke
Wandlampe, ggf. Deko
Kleinkram wie Badethermometer, Pflegezeugs
Körbchen oä. zum verstauen von Kleinkram
Windeleimer
Mobile

Und dann muss halt alles durchgewaschen und hergerichtet werden :umfall: .
Der Kiwa liegt zusammengeklappt im Bett- mit allem möglichem anderen Kram wie aussortierte Klamotten für den SecondHand m(ich komm ja auch durch die Liegerei zu gaaaar nix), die Wickelkommode ist zugestapelt mit Zeugs das noch nicht verstaut werden konnte (wir haben auch echt ein kleines Platzproblem:umfall: ) etc.....eine zusätzliche Wickelkommode im Bad wäre aus platz- und wickeltechnischen Gründen ganz gut...

ach irgendwie alles Mist (mir fehlt irgendwie die liebevolle Vorbereitung- die Vorfreude :cry:) ...aber ich werd heut Abend mal mit Männe über mein ungutes Gefühl reden...

und über Weihnachten hat er dann Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ungutes Gefühl :((

Ich an deiner Stelle würde zumindest die Kliniktasche schon mal packen und schauen, dass du die allerwichtigsten Sachen noch zusammenkriegst.
Du könntest dir ja viel online bestellen wie die Fläschchen usw.

Das andere würde ich meinen Mann aufs Auge drücken, wie die Sachen für den Second-Hand-Laden usw.

Mach dich nicht verrückt!:bussi:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ungutes Gefühl :((

fläschen gibts für 1,80 oder sobei rossmann :jaja:

ich hab noch ne kleine hellblaue Jacke im Angebot (62/68) und einen warmen Overall (ca 62), solll ich fotografieren??? :)
 
Oben