Ungültige Partitionstabelle...

M

Mamafee's Sohn

Ähm ja... Mein PC hat jetzt so halbwegs den Geist aufgegeben (eigentlich ganz)...

Ich weiß, dass meine Festplatte nicht mehr ganz so funktioniert, also hab ich Windows neu installiert, nachdem ich pausenlos den schönen Bluescreen aufgeworfen bekam...

Dann gings auch wieder, nur warn meine ganzen Dateien vorerst weg, ich könnte sie aber wiederherstellen, wenn ich meine Festplatte partitionieren würde...

Das hab ich dann auch mit Partition Maker gemacht, nur ausversehen beide Partitionen auf "Primär" und "aktiv" gestellt, was bedeutet, dass ich jetzt die in der Überschrift erwähnte Fehlermeldung "Ungültige Partitionstabelle" aufgeworfen bekomme.

Ich hab schon gegooglet, nur irgendwie wären die Tipps alle mit einem funktionierenden PC angebracht, meiner bootet aber nicht mehr...

Es kann auch sein, dass ich zu blöd war das zu verstehen, also: Bitte helft mir und erklärt für Dumme, wie ich das wieder hinbekomme...

Mein Betriebssystem ist XP, falls das irgendwie hilfreich ist...

Ach ja... weiß zufällig jemand, ob man auch in Laptops zwei Festplatten anschließen kann (zwei Interne) Weil meine neue Festplatte scho auf dem weg zu mir ist...

Na ja... danke schon mal im Vorraus,

ganz liebe Grüße,

Jan
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ungültige Partitionstabelle...

Hi Jan... erst mal noch kurz.... hast du das mit Partition Magic gemacht?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ungültige Partitionstabelle...

Mmmhhhh ich bin da rigoros und formatier die festplatte.Dann biste zwar deinen daten los, aber vielleicht funktionierts dann wieder.

Lg,
Michaela
 
M

Mamafee's Sohn

AW: Ungültige Partitionstabelle...

@ yuppi: Nee, mit Partition Manager...

@ Michi72: Mir gehts ja gerade um die Dateien, dass die Festplatte Schrott ist weiß ich ja, deshalb hab ich schon ne neue hier liegen, die ich nur nicht einbauen möchte, bis ich das mit den Daten geschafft habe... oder dabei komplett versage ^^
 
Oben