Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Genaus DAS ist der Grund, warum ich bitt, bitte eingeäschert werden möchte :jaja: Ich hab solche Angst, mal lebendig begraben zu werden :entsetzt:

Wenn es nach 17,5h sein kann - wer weiß, dann vielleicht auch nach 3 Tagen :umfall:

GENAU DAS sage ich auch immer :entsetzt:
 

Corinna

Forenomi
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Andrea, ich finde es schön, es aus deiner Warte zu sehen, wenngleich die Medizinische Seite davon mich immer noch "(er-)schreckt"!

Und es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Emotionen dieses Thema betreffend sind!
Ich selbst bin da ja immer noch ziemlich zwiegespalten!

Vielleicht wirklich ein Thema für´s Nachdenkstübchen?

:winke:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Vielleicht wirklich ein Thema für´s Nachdenkstübchen?
:winke:

Denk ich fast - ich möchte im Kaffeeklatsch halt nicht sooo viel dazu schreiben...
Auf alle Fälle bin ich schon den ganzen Tag in so guter Stimmung, weil du diesen Link im -für mich richtigen Augenblick- eingestellt hast...
 

christine

Weltreisende
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Hallo Andrea!

Du meinst sicher Lakeland, wo viel gerade passiert mit Heilungen, oder?

Da kann man hier was nachlesen

http://blog.omegalive.ch/

Heilungen sind zweitrangig, das wichtigste ist die Beziehung zu Jesus. Ich kenne so viele Leute, die entweder schon geheilt wurden, sowohl von schlimmen Geschichten als auch von "alltäglichen" Dingen, in unserer Gemeinde ist jemand ärztlich attestiert von Aids geheilt worden, er ist HIV negativ.

Es ist so viel möglich bei Gott, ich glaube es ist alles möglich bei ihm, aber das ist ein weites Feld und nicht einfach zu beantworten, daß so viele Menschen nicht geheilt werden.

Immer mal wieder gibt es Zeiten, wo bestimmte Gemeinden bekannt werden, oder Regionen oder Länder, wo vermehrt Wunder geschehen, ob durch Gebet von Menschen oder durch den Glauben eines einzelnen, und würde man alles aufschreiben, was ich wöchentlich mitbekomme weltweit, da könnte man Bücher schreiben.

Ich mach mal einen Punkt, sonst ufert das wieder aus ;-)

Danke Corinna für den tollen Link!


In Guatemala gibt es auch eine riesige Gemeinde mit 60 000 aktiven Mitgliedern, die haben zB auch regelmäßige "Abende der Herrlichkeit", wo viel in der Richtung passiert.

Ihc hab hier ein ganz tolles Video, das Mädchen ist gehörlos und stumm gewesen und kann jetzt hören...ich finde es so bewegend

http://www.cashluna.org/ngguatemala/blog/?get=watch&id=356

Liebe beschwingte Grüße

Christine
 

Corinna

Forenomi
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Denk ich fast - ich möchte im Kaffeeklatsch halt nicht sooo viel dazu schreiben...

Ich kann ja mal einem Mod einen Zaunpfahl zuschmeißen... *NettmitdenAugenklimper*

Andrea hat gesagt.:
Auf alle Fälle bin ich schon den ganzen Tag in so guter Stimmung, weil du diesen Link im -für mich richtigen Augenblick- eingestellt hast...

Wow! Das freut mich aufrichtig!!!
(((Andrea)))

Schade, ich hätte hier noch gerne weiter mitgelesen, bei diesem Thema.

Oweh, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, kann aber auch verstehen, wenn einige lieber schreiben, wenn es etwas geschützter steht! :cry:

Hat wer eine Lösung für einen Mittelweg ??

Christine, ich bin auf dem Sprung, werde mich später nochmal melden!
Danke! :bussi:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Tschuldige, Corinna, aber wo genau steht da bitte, daß die Frau 17.5 h lang hirntot war?
Death came for Val Thomas at 1:30 a.m. in the morning Saturday, when her heart stopped at home.
Der Tod kam für Val Thomas um 1.30 morgens am Samstag, als ihr Herz zuhause stehen blieb.
Paramedics managed to revive her, but she didn't look right.
Sanitäter konnten sie wiederbeleben, aber sie sah nicht gut aus.
As paramedics rushed Val to Thomas Memorial, family members scrambled into action, beginning to pray and ask God for a miracle.
Als die Sanitäter Val ins Thomas Memorial brachten, organisierten sich die Familienmitglieder und begannen zu beten und Gott um ein Wunder zu bitten.

Once at the hospital, doctors put her on a special machine which induces hypothermia.
Erstmal im Krankenhaus, wurde sie von den Ärzten an eine spezielle Maschine angeschlossen, die sie ins Kältekoma schickte.
Val's heart stopped a third time making her odds of recovery almost nothing.
Vals Herz blieb zum dritten Mal stehen, was ihre Erholungschancen fast auf Null reduzierte.
Val odds of surviving at less than 10 percent, her son, Tim, told the doctors to take her off life support.
Als ihre Überlebenschance unter 10 % fiel, wies ihr Sohn Tim die Ärzte an, die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen.

Once the doctors did everything that they could and the family members made every decision they could using scriptures for guidance, they finally turned Val over to Jesus.
Nachdem die Ärzte ihr jegliche Hilfe gaben und die Familienmitglieder mit jeglicher Hilfe alle Entscheidungen getroffen hatten, die sie treffen konnten, gaben sie Val in Jesus' Hände.
That is when the family believes their miracle began.
An diesem Punkt, so glaubt die Familie, begann das Wunder.
Starting 10 minutes after they stopped the respirator, and were removing the electrical lead, is when Val spoke saying that's okay honey to one of the nurses attending to her.
Zehn Minuten nachdem man die künstliche Beatmung beendete und die Elektroden abnahm, sagte Val zu einer der sie behandelnden Schwestern: "Das ist okay, Liebes."
Doctor and nurse say they were baffled with Val sudden recovery.
Arzt und Schwestern sagen, die plötzliche Verbesserung von Vals Zustand überraschte sie.

Good news though, Val had a heart cath Wednesday afternoon, it shows she has no blockages and no damage from the three heart attacks she suffered Saturday night.
Gute Nachrichten dazu, Val bekam einen Herzkatheter am Mittwoch nachmittag, sie hat keine Embolien und keine bleibenden Schäden durch die drei Herzinfarkte der Samstag nacht.
She does have some type of an electrical problem so she is now on her way to the Cleveland Clinic where more specialists can look at her.
Es gibt trotzdem ein elektrisches (?) Problem, daher wird sie momentan in die Cleveland Klinik verlegt, wo sich Spezialisten um sie kümmern werden.

Mit anderen Worten, sie lag eine unbestimmte Zeit in einem Nah-Tod-Zustand, bedingt durch das kurative Kältekoma, und erholte sich ca. 10 Minuten, nachdem sie von der künstlichen Beatmung getrennt wurde.
Tot war sie nach diesem Artikel nur die Zeit zwischen dem Herzinfarkt um 1:30 Uhr und der Wiederbelebung durch die Sanitäter, also sicherlich nicht länger als max. 1 h.

Daß sie sich so erholt hat, ist sicherlich eine wunderschöne Entwicklung.
Wäre sie übrigens wirklich über 17 h klinisch tot gewesen (keine Gehirnströme) beim *gleichzeitigen* Anschluß an eine Herz-Lungen-Maschine, dann wäre das immer noch eine enorme Überraschung, aber medizinisch nicht total ausgeschlossen. Der aufrechterhaltene Kreislauf verhindert nämlich (eigentlich), daß Zellen absterben.

Gerade Gehirnzellen sind aber so empfindlich, daß ich es nur so kenne: wenn erstmal alle Gehirnströme auf Null sind, ist eine Wiederbelebung/am Leben erhalten sinnlos, da die Gehirnzellen so geschädigt sind, daß ein bewußtes Leben nicht mehr möglich ist, selbst bei erhaltener Kreislauftätigkeit.
Ohne Kreislauf ist selbst bei Hyperthermie keine Chance mehr da, die Zellen sterben zwar langsamer, aber sie sterben eben. Soweit ich weiß, ist der längste Tot-Zeitraum in einem dokumentierten Fall eines nach Kältetod erfolgreich wiederbelebten Menschen (Bandwurmsatz detektiert...) so bei zwei, drei Stunden.

Salat
 
Oben