Ungiftige Balkonpflanzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonya, 4. Januar 2004.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    In unserer neuen Wohnung haben wir ja endlich einen Balkon und unsere Vormieter haben uns eine tolle Pflanzenampel dagelassen, die ich auch gerne bepflanzen würde. Ebenso möchte ich evtl. Balkonkästen bepflanzen.

    Jetzt bin ich aber absolut unschlüssig, was das rein soll, da ich wirklich etwas absolut Ungiftiges haben möchte. Sicherlich fallen da mal ein paar Blättchen und Blüten runter und Kiana könnte sie in den Mund nehmen.
    Habe aber keinen Plan, welche Pflanzen ungiftig sind :oops: (und das bei einer Landpflanze wie mir :-D )

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder habt einen Link für mich?

    Folgende Pflanzen stehen in der engeren Auswahl:
    • - Jasmin
      - Anagallis
      - Löwenmäulchen
      - Geranie
      - Petunie
      - Geranie
      - Fuchsie
      - Mageriten
      - Million Bells
    VlG
    Sonja
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Danke für den Link! Leider sind die Pflanzen nicht dabei die ich suche, aber jetzt weiß ich zumindest das Geißblatt nicht giftig ist :jaja: (meine Eltern haben einen Riesenstrauch im Garten)

    ByE
    Sonja
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber Sonja....
    da steht daß Geissblatt giftig ist 8O ! Bitte schau noch mal genau, dort sind glaub ich nur die giftigen Pflanzen aufgelistet, wenn du deine nicht findest würd ich sagen, sind sie nicht giftig...
    War vielleicht doch kein so toller Link, sorry...
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Oh stimmt :oops:
    Vielleicht sollte ich besser lesen. Ist dann mindergiftig.
     
  6. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Der Link ist gut! Man kann ja auch nach Pflanzen suchen
    Irgendwie hab ich es vorhin total verplant, ist ja auch schon spät :wink:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. giftige balkonpflanzen

    ,
  2. petunien giftig für baby

    ,
  3. petunien giftig für kleinkinder

    ,
  4. petunien nicht giftig kleinkinder
Die Seite wird geladen...