Ungiftige Balkonpflanzen

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

In unserer neuen Wohnung haben wir ja endlich einen Balkon und unsere Vormieter haben uns eine tolle Pflanzenampel dagelassen, die ich auch gerne bepflanzen würde. Ebenso möchte ich evtl. Balkonkästen bepflanzen.

Jetzt bin ich aber absolut unschlüssig, was das rein soll, da ich wirklich etwas absolut Ungiftiges haben möchte. Sicherlich fallen da mal ein paar Blättchen und Blüten runter und Kiana könnte sie in den Mund nehmen.
Habe aber keinen Plan, welche Pflanzen ungiftig sind :oops: (und das bei einer Landpflanze wie mir :-D )

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder habt einen Link für mich?

Folgende Pflanzen stehen in der engeren Auswahl:
  • - Jasmin
    - Anagallis
    - Löwenmäulchen
    - Geranie
    - Petunie
    - Geranie
    - Fuchsie
    - Mageriten
    - Million Bells
VlG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke für den Link! Leider sind die Pflanzen nicht dabei die ich suche, aber jetzt weiß ich zumindest das Geißblatt nicht giftig ist :jaja: (meine Eltern haben einen Riesenstrauch im Garten)

ByE
Sonja
 

nici

keiner Titel
Aber Sonja....
da steht daß Geissblatt giftig ist 8O ! Bitte schau noch mal genau, dort sind glaub ich nur die giftigen Pflanzen aufgelistet, wenn du deine nicht findest würd ich sagen, sind sie nicht giftig...
War vielleicht doch kein so toller Link, sorry...
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Der Link ist gut! Man kann ja auch nach Pflanzen suchen
Irgendwie hab ich es vorhin total verplant, ist ja auch schon spät :wink:
 
Oben