Ungeimpftes Kind im Kiga - wer hat eins?

K

Knorke

Silke1110 hat gesagt.:
Huhu,

der Tine Test ist ein Tuberkulosetest. Er wird mit einem Stempel auf dem Arm gemacht. Dieser Test wird eigentlich benötigt, damit das Kind dann in den Kindergarten gehen darf.

LG

Silke
:? Bei uns wurde nie so ein Test gemacht, auch bei keiner U- hat auch nie jemand erwähnt...
LG
 
S

Silke1110

Huhu,

bei uns wollte der Kindergarten es vom Arzt bestätigt haben, dass ein Tine Test durchgeführt wird. Ohne diese Bestätigung wäre Sie nicht in den Kindergarten gekommen :jaja: .
Der kleine von meiner Schwester kam letztes Jahr in den gleichen KIGA
und auch diesmal wurde er verlangt.

Vielleicht ist es auch von KIGA zu KIGA unterschiedlich.

LG

Silke
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Silvan ist in zwei unterschiedlichen Kitas gewesen, zuerst in Schleswig-Holstein, jetzt hier im Weserbergland und wir wurden nach dem Tine-Test nicht gefragt, überhaupt keine Frage zu Impfungen.
Aber warscheinlich ist es so, wie Silke schon meinte, von Kita zu Kita unterschiedlich.

LG uTE
 
M

Märilu

Gegen was Dein Kind wie geimpft ist, geht den Kindergarten eigentlich nichts an. Ich würde Dir nur unbedingt empfehlen, die Erzieherinnen darüber zu informieren, dass Dein Kind nicht gegen Tetanus geimpft ist und sie darüber zu informieren, wie sie sich im Fall der Fälle verhalten sollen, evtl. auch an eine schriftliche Entlastung denken, verstehst Du?

Lieben Gruß
Kerstin
 

Tami

Partyschnecke
Also bei mir im Kiga haben sie heute gesagt, sie würden gern noch den Impfausweis sehen wollen. Hab ja gesagt und mir nix dabei gedacht, na da werd ich gleich mal fragen, was wäre wenn....

Lukas ist außer gegen Hepatitis gegen alles geimpft...
 

claudi

Gehört zum Inventar
wir wurden auch nach dem Impfausweis gefragt. Der Tuberkulosetest muss auch gemacht werden und darf nicht älter als 6 Wochen sein.

LiGrü
Claudi
 
B

berti0611

also wir sind impfgegner und bei johannes hat auch noch niemand gefragt im kiga. einen tine test möchte ich auch nie im leben machen lassen!!!!!!!
andrea
 
S

schuschie

Hallo, Mädels!

Was geht denn da genau vor sich bei diesem Tuberkolose-Test?

Unser Kindergarten hat erst nach den Impfungen gefragt, als Schuschie schon aufgenommen war und ich hatte das Gefühl, das war informativ.
Ist ja auch von Nutzen zu wissen, welche Kinder gegen was immun sind bzw. wahrscheinlich immun sind. Und welche nicht.

Gruß,
Mila
 
Oben