Ungarische Medaillons

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von piccolina, 17. Dezember 2003.

  1. Man nehme (für 4 pers.):

    500 gr Schweinefilet od. Schweinefiletköpfe

    2 rote Paprika

    1 1/2 Becher Sahne

    ca.350ml trockenen Weißwein( hicks :eek: )

    3TL Paprikapulver

    2 mittelgroße Zwiebel

    Fleisch reinigen und in 1-1,5 dicke Medallions schneiden. Paprika in Streifen schneiden und mit den zu Ringen geschnittenen Zwiebeln zur Seite stellen. Fleisch scharf anbraten mit Paprikapulver und Pfeffer würzen und ungefähr 150 ml Weißw. dazu schütten, Fleisch eine Weile schmoren lassen. Sahne und die geschnittenen Paprika und Zwiebeln dazugeben alles gut 30 schmoren lassen. Dann unter Rühren den restlichen Weißw. zuschütten Soße schön mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dieses Essen hatten wir vor zwei Tagen als wir Besuch hatten und es kam super an :D

    Dazu past als Beilage Röstis, Reis od. Gnochi und Feldsalat und es geht wirklich schnell ! Vielleicht schmeckt es euch ja auch :-D


    Viele liebe Grüße und Guten Appetit Annika und Maya 04.02.03
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hallo Annika,

    vielen Dank fuer das Rezept; kann mir vorstellen, dass es lecker schmeckt... ich glaub' ich wuerde neben den Zwiebeln noch frische Paprika in Ringen dazugeben und mitkoecheln lassen... hmmm, werde ich bei Gelegenheit auch probieren.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. Hallo Claudia,

    Hast Du vielleicht überlesen ,habe ja geschrieben das da 2 frische Paprika rein kommen :-D



    Schöne Weihnachten wünscht Annika
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Dohh (vielleicht sollte ich meine Brille mal wieder putzen), aber ich kann mich mit "Schwangerschafts-Amnesie" rausreden :-D

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...