Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Ich bin dann immer besonders freundlich, das ärgert die dann immer noch mehr :heilisch:
 

Corinna

Forenomi
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Da packt der mich am Arm, zerrt mich zur Seite und blökt: "Jetzt gehen Sie schon zur Seite! Sonst kann ich ja meine Sachen nicht aufs Band legen!"


8O

:achtung: Da hätte ich gaaaanz laut "Aua, aua, was machen Sie denn da?? Hallo? Haben Sie das gesehen?? Der Herr hat mich tätlich angegriffen!!!" gerufen! :-?

Also ANFASSEN laß ich mich ja GAR nicht! :nein:

:ochne:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

8O

:achtung: Da hätte ich gaaaanz laut "Aua, aua, was machen Sie denn da?? Hallo? Haben Sie das gesehen?? Der Herr hat mich tätlich angegriffen!!!" gerufen! :-?

Also ANFASSEN laß ich mich ja GAR nicht! :nein:

:ochne:

Stimmt, das wäre die beste Reaktion gewesen. Aber mir hats da echt die Sprache verschlagen, so perplex war ich. Ich stand da wie der Ochs vorm Berg und hab überhaupt nicht reagieren können.

LG, Kathy
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Stimmt, das wäre die beste Reaktion gewesen. Aber mir hats da echt die Sprache verschlagen, so perplex war ich. Ich stand da wie der Ochs vorm Berg und hab überhaupt nicht reagieren können.

LG, Kathy

In solchen Momenten bin ich auch meist sprachlos weil geplättet :umfall: ISt ja der Hammer. Manchmal denke ich die älteren Leute werden immer unverschämter weil sie denken, die Jungen können ja Platz machen. Ach ich will das nun wirklich nicht pauschalisieren, leider find ich persönlich es immer schade wenn so ein "netter alter Opa" so unfreundlich ist ;)

LG, Viola
 

Kathi

Dino
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Ich muss das Thema noch mal hoch holen.

Ich arbeite an einer VHS, abends sind viele Kurse. Die Teilnehmer kommen rein, sehen einen stehen (wir wechseln uns abends immer ab, es bleibt immer einer, bis der letzte Kurs begonnen hat), gucken einen große an und gehen vorbei. Ich grüße ja immer freundlich. Eingie grüßen auch zurück, aber die Meherheit guvkt nur "blöde" und geht weiter. Oder es gbit Zeitgenossen, die kommen auf einen zu, werfen einem z.B. "englisch" entgegen und erwarten, dass man ihnen sagt, wo ihr englisch-Kurs stattfindet. Ich sage dann erst mal freundlich "Guten Abend" und dann "ja, Englisch haben wir hier auch". Dann erst kommt freundlich die Frage nach ihrem Kurs. da wir aber oft 5 Englisch-Kurse parallel haben, obliegt es nun wieder mehr, den Leuten aus der Nase zu ziehen, zu welchem Kurs sie denn nun wollen.

Gestern gab es zwei, die haben sich aufgeregt, dass sie 30 Minuten vor Kursbeginn nicht in den Umkleideraum können. Wir haben das jetzt so eingeführt, dass die Kursleiter die Räume aufschließen und nach Ende auch wieder abschließen. Jedenfalls konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen und meinte "Frau xxx kommt 18.45 Uhr, da haben Sie eine viertel Stunde Zeit zum Umziehen. Wenn Sie sich nicht unbedingt die Haare waschen und stylen müssen, dann könnten Sie es knapp schaffen". :hahaha: Da haben sie blöde aus der wäsche geschaut.

Das war mal ein Einblick in mein Arbeitsleben :hahaha: .
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Ich bin meistens auch so perplex wenn mir eine geballte Ladung Unfreundlichkeit entgegen schlägt das ich gar nicht weiß was ich in dem Moment sagen soll.Nachher fallen mir dann aber 1000 Sachen ein, die ich am liebsten gesagt hätte :achtung:

Besonders aufregen könnte ich mich aber auch über Verkäuferinnen die einfach beim Sabbeln kein Ende finden. Besonders wenn mans eilig hat :umfall: Da wird dann stundenlang mit der Kundin vor einem geratscht (natürlich über total belanglose Dinge) und man steht da wie blöd.Meistens sage ich dann stumpf in das Gespräch hinein was ich bekomme :hahaha:
*wennBlicketötenkönnten*

Besonders auf dem Land finde ich das gaaanz extrem...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

Mir fällt ja meist auch erst hinterher ein, was ich in solchen Situationen als Antwort geben könnte :ochne:
In der Praxis kann ich ja leider auch nicht immer sagen, was ich denke, wenn mir ein Patient blöd kommt.

Aber meistens klappt es ganz gut, die Leute direkt drauf anzusprechen, warum sie eigentlich so unfreundlich sind, das ist denen meist superpeinlich :)
 
M

monisha

AW: Unfreundliche Zeitgenossen - kennt ihr die auch ...

das Fremde oft so unfreundlich sind daran haben ich mich schon so halb gewöhnt,ausser wenn mal wieder ganz dicke kommt,aber meine erste Tochter geht jetzt seit letztes Jahr August in den Kiga und es gibt Mamas aus meiner Gruppe die grüssen bis heute nicht(ich Grüsse aber mittlerweile auch nicht mehr)Da steht die direkt neben mir beim Umkleiden der Kinder ich sage Hallo oder Guten Morgen und NIX gar NIX kommt zurück,das verstehe ich nicht kann mir das mal einer Erklären?Wie kann man so sein.Unglaublich.Selbst die Leiterin des Kiga sagte das ihr das bei Müttern aus meiner Gruppe auch passiert.

VG Sandra
 
Oben