Unfall bei glatteis:::teilschuld????

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unfall bei glatteis:::teilschuld????

...so Kollegin ist nun auf Arbeit. total durchgefroren......und durch den Wind....

sie hat sage und schreibe 3 h auf die Polizei gewartet!

Polizei sagte, da es ja kein Personenschaden ist, kann es solange dauern, oder sie müssen es untereinander klären!

Nun wurde alles aufgenommen, die Berichte ,also von beiden Beteiligten, werden nun an die Bußgeldstelle geschickt, dort wird man die Schuldfrage klären. Polizei ist dafür nicht zuständig!

Was ist aber, wenn die Verursacherin alles falsch in ihren bericht geschrieben hat??
kann ja sein, dass sie schreibt, dass meine Kollegin AUCH gefahren ist, obwohl sie ja STAND! Der Mann der Verursacherin war dann auch dazu gestoßen und hat ihr (meiner Koll.)was anderes einreden wollen....so ungefähr, sie hätte das Auto schon von weitem sehen müssen (ging aber nicht, weil ein Hügel davor war!)

Hm......
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unfall bei glatteis:::teilschuld????

:winke:

deine Kollegin soll sich jetzt mal keinen Kopp über ungelegte Eier machen. Oft wird an der Unfallstelle aus Nervosität auch heißer gekocht, als hinterher gegessen wird. ;)

Die "was wäre wenn"-Fragen machen einen nur kirre und bringen einen null weiter. Also erstmal abwarten, was die Verursacherin ihrer Versicherung meldet.

Wenn es zu Uneinigkeiten kommt, dann einen Anwalt für Verkehrsrecht einschalten. Die Kosten muss die gegnerische Versicherung auch zahlen, sofern deine Kollegin in der Tat keine Teilschuld hat.

Unabhängige Zeugen sind natürlich immer prima. Aber wenn das jetzt kein Riesen-Unfall war, wird es da denke ich keine Probleme geben.

Liebe Grüße
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unfall bei glatteis:::teilschuld????

Die Ahnung von ihr hat sich bestätigt!

Sie sagte mir soeben,dass ihr Mann nochmal vorsorglich auf die Polizeistelle gefahren ist. Man sagt ihm, dass die Unfallverusacherin AUCH nochmal dort gewesen ist. Sie hat noch mal "berichtigt" indem sie sagte, dass ihr die Vorfahrt genommen wurde!! (obwohl sie 150m von der Gabelung entfernt war und meine Kollegin ja bereits auf der hauptstaße war!)

Jedenfalls hat meine Kollegin nochmal Glück gehabt, dass die Beamten das nicht geglaubt haben oder wie auch immer........trotzdem finde ich es eine Frechheit von der Verursacherin:ochne:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unfall bei glatteis:::teilschuld????

Ja, das ist allerdings frech. :umfall:

Keine Zeugen da?

Wobei ich gerade auch *sorry* :oops: ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem mit der Aussage deiner Kollegin habe. :oops:

Denn a) warum gehen sowohl Geschädigter als auch Verursacher noch einmal zur Polizei? Ist schon ein arger Zufall und macht doch im Normallfall eher keiner, warum auch? b) wird ein Polizeibeamter die Sachen, wie berichtet ergänzend zu Protokoll nehmen und sich kaum ein Urteil darüber erlauben, ob etwas glaubwürdig ist oder nicht - zumal die ja vermutlich auf der Wache nicht genau die Streifenbesetzung angetroffen haben dürften, die beim Unfall war. Sprich es wird wohl ein Beamter sein, der vom Unfall nix weiß und der wird sich erst recht zu so einer Aussage nicht hinreißen lassen und c) schon mal gar nicht gegenüber dem Geschädigten bzw. dem Partner des Geschädigten, der ja auch gar nicht am Unfall beteiligt war.

Entweder ist der dortigen Polizei Datenschutz und Neutralität total wurscht :hahaha: oder da stimmt was nicht. :verdutz:

Wie gesagt, ich kenne deine Kollegin nicht. Aber rein vom Geschriebenen her schrillen bei mir schon die Versicherungsalarmglocken. Bin da aber vermutlich auch durch jahrelange Schadenbearbeitung etwas sensibilisiert. :sagnix: (und wenn es mir so geht, wird es den Sachbearbeitern bei der Versicherung da nicht anders gehen) Sollte es sich wirklich so zugetragen haben, sollte deine Kollegin sich tunlichst den Namen des Polizeibeamten geben lassen, der ihrem Mann diese Auskünfte gegeben hat.

:winke:
Angela
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unfall bei glatteis:::teilschuld????

Angela, ich kann das auch nur so schreiben, wie sie es mir gestern gesagt hat.
Was ich aber nicht geschrieben habe, ihr Mann ist beim Sicherheitsdienst und schiebt dort auch Wache , kennt ein paar von den Polizisten.
Wie und OB das alles zusammenhängt, weiß ich nicht...*schulterzuck*

ich seh die Kollegin erst ende der Woche wieder und werd sie nochmal befragen.:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unfall bei glatteis:::teilschuld????

Bianca, kann natürlich sein, dass das alles so stimmt. Manchmal schreibt das Leben seltsame Geschichten. :hahaha: Ich sag ja auch nur, wie es bei mir ankommt (und vermutlich dann auch bei der Versicherung ankommen wird - "wir" Schadenbearbeiter sind nach einer Weile alle aus demselben Holz geschnitzt :-D )

Wenn das so stimmt, dann meinte ich halt, dass sie das hieb- und stichfest haben sollte mit Namen, Gedächtnisprotokoll, etc. Dass der Mann z.B. Polizisten kennt, wirft dann auch wieder ein anderes Licht auf den Sachverhalt, weil es sich da ja auch um eine rein *private* Äußerung gehandelt haben könnte.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben