Und wieder mal Thema Geburtstagsgeschenke... (Prinzessin) - und "Filly"frage...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 31. Mai 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    Prinzessin wird vier und alle Leute wollen viel Geld ausgeben aber jeder will "einen Herzenswunsch" schenken aber niemand mal nen Schwimmkurs bezahlen oder ähnliches...

    Vom Interesse her ist sie eigentlich schon recht vielseitig aber nach Wünschen befragt kommt immer nur so "Rosa-Mädchen-kram" ...von dem sie ja nicht grad wenig schon hat. Die andere Seite wird großenteils durch das Spielzeug vom Großen abgedeckt...

    Nun bekommt sie: einen Roller (logo in Rosa design :umfall), einen rosa Trolley und ne Babyborn, nen Babyborn Buggy und von Playmo den Reitstall. Dann noch ne Wasserbahn von Wader (wo man die Schiffchen drauf im Kreis fahren lassen kann...) und die ist Blau-rot ;-) ....

    und nu? ich werd mit Sicherheit noch von der anderen Oma, der Patentante und einigen weiteren Leuten gefragt.
    wenn man Madam befragt, wünscht sie sich Filly-Pferdchen :umfall: ... wir haben aber schon litte Pony und den Reitstall bekommt sie ja auch noch...

    habt ihr noch Ideen? Vielleicht schöne Gesellschaftsspiele für dieses Alter? Andere "mädchenspiele"? Irgendwas anderes was vielleicht auch noch ETWAS :)heilisch: ) höheren pädagogischen Ansprüchen gerecht wird ;) ....

    Wir haben auch schon Kugelbahn, aber da mag niemand mehr was schenken, weil sie da bisher immer was bekam...

    und dann noch die Filly-Frage - hat sich das bei Euren Mädels bezahlt gemacht? spielen die wirklich ausdauernd damit? Lohnt sich das Filly-schloß oder ist das nur so eine wackelige Krachmachkiste ;) ? ... DAS wär sicherlich eine Geschenkidee für die Patentante aber ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist...
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Und wieder mal Thema Geburtstagsgeschenke... (Prinzessin) - und "Filly"frage...

    Oh je, das reicht doch dicke was da schon fest steht was sie bekommt, habt ihr soviel Verwandtschaft?

    Wie wäre den von Oma oder Tante ein Zoobesuch als Geschenk, da hast Du dann auch was davon, nämlich einen Nachmittag Kindfrei:hahaha:

    Lg
    Su
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Und wieder mal Thema Geburtstagsgeschenke... (Prinzessin) - und "Filly"frage...

    Ich finde die Anzahl der Geschenke auch ziemlich viel, und würde einen Teil davon an die Verwandtschaft weitergeben.
    Bei uns gibt es zum Geburtstag normalerweise ein größeres Geschenk (wie z.B. nur den Roller oder die BabyBorn) und dann noch 1-2 kleinere Sachen, wie ein Bilderbuch oder ein Schleich-Tier o.ä.)
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Und wieder mal Thema Geburtstagsgeschenke... (Prinzessin) - und "Filly"frage...

    Das ist doch schon verteilt :hahaha: ...

    von uns bekommt sie nur die Wasserstrasse und die Puppe mit Buggy- alles Second hand...
    der Roller von Oma, der Trolley von Onkel und Tante, der Reiterhof ist Sammelgeschenk der Geburtstagseinladungskinder, bei uns wird immer gesammelt und "was Gscheits" gekauft...

    wir haben ja ne Dauerkarte für den zoo und für den Freizeitpark... und leider - da fahren die Großeltern nicht mit hin, ist ihnen zu anstrengend (sind aber auch schon fast siebzig) ...

    aber prinzipiell kommt mir grad der Gedanke, ob die Patentante nicht irgendwas in dieser Richtung schenken könnt... die beiden sehen sich eh selten. Noch Ideen ausser Zoo und Freizeitpark? Möglichst in der Dortmunder Gegend?

    fehlen noch: andere Oma, Patenonkel und noch ein Onkel und noch ne Tante... :umfall: ... und alle wollen was "zum Anfassen" schenken...

    Bügelperlen, Playmais, Knete, Fingerfarben sind auch genug da :umfall:

    was würdet ihr denn von einer Reckstange oder einer Slack-line halten? hab ich grad im Kinder-waltz gesehen aber ich weiß gar nicht, ob sie da nicht zu klein für ist... (ich muß ja gestehen ICH find die Slack-line ja klasse :heilisch: ) ...
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Und wieder mal Thema Geburtstagsgeschenke... (Prinzessin) - und "Filly"frage...

    Ach so, na dann hast du ja schon ne Menge verteilt :hahaha:

    Eine Slackline wollte Tochterherz' Patentante auch letztes Jahr schenken, ich habe aber gesagt lieber noch was warten. Ich denke es ist noch ein bisschen zu früh für meine Kinder und wenn sie dauernd runterplumpsen frustriert es zu schnell und sie immer an der Hand rüberzuführen hab ICH dann keine Lust.
    Vielleicht nächstes Jahr.

    Reckstange und Ringe kommen hier sehr gut an, ich hatte da so ein 3er Set von Jako-O bestellt. Und einen Hängesessel haben wir draußen, den benutzen sie auch sehr viel.
    Habt ihr schon so ein Wasserspritzteil oder eine Wasserrutschmatte?
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und wieder mal Thema Geburtstagsgeschenke... (Prinzessin) - und "Filly"frage...

    Ich würde versuchen, dass sie ihr wenige Filly-Pferde schenken und dann etwas zum Schwimmkurs dazu geben. :winke: Das Filly schloss lohnt sich nicht. das ist sehr wackelig. Die Pferde werden hier seit Jahren liebevoll bespielt, allerdings von keinem Mädchen. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...