Und wieder einmal..

C

Che

AW: Und wieder einmal..

So, hier dann auch mal der neueste Stand:

Der Gips ist ab! Seit heute Mittag!!

Wir hatten endlich einen Termin zur weiteren Untersuchung, der arme Muck hatte schon soo die Schnauze voll von dem blöden Teil (störte beim Ballett, beim Essen, beim Duschen, bei überhaupt fast allem - und Geige spielen fiel flach, obwohl wir bzw. viel mehr er doch eigentlich im Januar beginnen wollte..). Trotzdem hat er nicht viel gemeckert (das Kind motzt ja eh fast nie) - aber die Erleichterung heute, als das Teil ab war, war ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben. :)

Ich bin schon leicht zusammengezuckt, als der Doc erst verlauten ließ, dass man den Arm eigentlich besser noch mal 'ne Woche mit Schiene eingipst, weil es noch nicht soo 100% gut ist - aber dann fügte er zum Glück noch hinzu, dass es, wenn Mo noch eine weitere Woche auf Sport verzichtet und gut aufpasst, auch ohne Gips geht. Puh!

Der arme Kerl hat übrigens ganz schlimm Ausschlag unter dem blöden Teil bekommen.. kein Wunder, dass es ihn so gejuckt hat, ich glaub' das war das Schlimmste an der ganzen Sache für ihn. :-?

Na, jetzt simma aber erstmal wieder alle froh (er hat zwar noch ein bisschen Schmerzen, aber O-Ton "Das ist mir tausendmal lieber als der Betonarm!") und der Geigenunterricht kann (im Februar) kommen - und bis dahin ist dann der blöde Ausschlag hoffentlich auch wieder futsch.


Gipslos aus Nizza
grüßen die Bruchpiloten :winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Und wieder einmal..

Habt ihr Sudocreme?? Damit hab ich noch sämtliche Hautreizungen weg bekommen!

Und eine weitere gute Besserung dem kleinen, tapferen Kerlchen!

:bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Und wieder einmal..

Oje - ich denke aber, dass der Ausschlag bald wieder weggeht, wenn Luft dran kommt.

Geige hört sich in der Tat spannend an.

Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Und wieder einmal..

Na dann weiterhin gute Genesung!

Das Geigenspiel wird ihm sicherlich viel Freude bereiten!!!

Ich spreche aus Erfahrung :jaja:
 
C

Che

AW: Und wieder einmal..

Ja, ich hoffe mal.
Sieht schlimm aus, der Ausschlag - und ich muss ihn dauernd ermahnen, nicht zu kratzen, so sehr es auch juckt, denn er war schon drauf und dran sich ihn blutig zu kratzen. :-?

Aber das wird werden.. deine Creme, Corinna, sagt mir nichts, aber ich geh' morgen Früh mal in die Pharmacie.


Und Geige, ja.
Das wollte er ja schon lange.. und es war das Einzige, was er wirklich mal richtig wollte. Nur war er lange zu klein (körperlich/motorisch, nicht vom Kopf her) dafür.
Dann hatten wir in Berlin schon eine Lehrerin (Bekannte von Josh, Musikstudentin) gefunden, bei der er auch schon Schnupperstunden nehmen konnte, um das Instrument zumindest mal ein bisschen kennenzulernen.. na, und für Januar war ja dann Unterrichtsbeginn angesetzt und versprochen.
Tja, nun sitzen aber hier in Nice und mussten uns erstmal auf die Suche nach einer sympathischen Lehrerin machen - und nach einem langen und sehr netten Gespräch meine ich, die Richtige gefunden zu haben. Das Versprechen konnte also eingehalten werden, im Januar sollte es losgehen - tja, bis Mo dann stürzte.
Naja, nun ist es aber so weit und es kann tatsächlich losgehen - und ich bin so gespannt. :)
Mo ist ja sehr schüchtern, aber ich denke doch, dass er auftauen wird - kennengelernt haben sich die Beiden ja schon, der Anfang ist also getan. Und Musik ist immer eine gute Basis.


:winke: Nicola
 

Corinna

Forenomi
AW: Und wieder einmal..

Aber das wird werden.. deine Creme, Corinna, sagt mir nichts, aber ich geh' morgen Früh mal in die Pharmacie.

Wenn du magst und mir deine Adresse PNst, schick ich dir mal so ein Töpfchen!
Das kannst du auch sonst für Wunden, Ausschläge, Hautreizungen ect. nehmen! :jaja:

Also damit will ich sagen, daß es fast egal wäre, ob Mo´s Ausschlag bis dahin verheilt wäre oder nicht...

Oder Bepanthen?? ... Das müsste es doch bei euch auch geben??

:bussi:
 
C

Che

AW: Und wieder einmal..

Ach, Corinna, hätt' ich das mal früher gelesen - dann hätte ich heute Morgen gar nicht losstiefeln brauchen.
Na, jetzt haben wir's aber (die Apothekerin wusste sofort, was ich meine) und damit werden wir den Ausschlag jetzt erstmal behandeln.
Danke trotzdem für das liebe Angebot!! :bussi:

[Bepanthen haben wir dummerweise nicht mehr im Haus, aber ich hatte Mo vorher eine andere, ganz normale Creme von mir gegeben.]

Vielen Dank jedenfalls für den Tip, Corinna - die Apothekerin hat mir direkt einige Anwendungsgebiete aufgezählt, schon fast eine Wundercreme, klasse!! :)
 
Oben