Und wieder eine Zecke...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von lulu, 3. Juni 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wieder eine Zecke. Diesmal bei Levin.
    Mein Wertester hat sie gestern Abend auf dem Weg zum Schulkonzert entdeckt. Unsere Sitznachbarin dort hat ihren nachkommenden Mann angerufen, dass er eine Pinzette mitbringt. Und bumm, der Kopf ist noch drin, und den duerfen wir heute Nachmittag beim Arzt heraus"operieren" lassen.

    Ganz erfrischend!
    Lulu :umfall:
     
  2. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Und wieder eine Zecke...

    :umfall:

    Lecker!!! :(

    Ihr müsst nicht immer "HIER" schreien :ochne:.
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und wieder eine Zecke...

    Lulu, schau mal, ob es bei euch diese Zeckenkarten gibt. Die sind so klein, dass sie in einen Geldbeutel passen. Und entfernen Zecken ziemlich gut. Wenn es sie nicht gibt, meld dich, dann schick ich eine.

    lieben Gruss und schnelle Heilung
    J.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Und wieder eine Zecke...

    Wir hatten in den letzten 2 Wochen auch schon 4 Zecken...:( scheint wohl heftig zu sein dieses Jahr. Übrigens bekamen wir keine einzige dieser Zecken mit der Karte entfernt. Entweder waren die Zecken noch zu klein dafür oder wir zu blöd :cool:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und wieder eine Zecke...

    Echt nicht? Und wie habt ihr sie dann rausgezogen? Mit der Pinzette? Die mag ich einfach nicht, da wir damit öfters einmal Kopf-ab Probleme hatten.

    J.
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Und wieder eine Zecke...

    Ja, mit einer ganz feinen Pinzette. Kopf ab gab es noch nie...
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Und wieder eine Zecke...

    Letztes Jahr fand ichs schlimmer - da hatte Annika über 20 Zecken. Bisher noch keine - und das bei unserem Garten am Wald :)

    Lulu, immer schön die Nerven behalten :bussi:
     
  8. AW: Und wieder eine Zecke...

    Lulu wie ätzend. Wir haben so eine spezielle Zeckenzange, die man so ansetzen kann, dass der Kopf mit rauskommt.

    Kuck http://www.pharmabrutscher.de/kraut/zzanwend.htm

    Sollte es sowas nicht geben bei euch, schick ich es dir gern!

    Katja, sich vor Zecken wahnsinnig ekelnd
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...