Und wieder eine Zecke...

lulu

Königin der Nacht
Und wieder eine Zecke. Diesmal bei Levin.
Mein Wertester hat sie gestern Abend auf dem Weg zum Schulkonzert entdeckt. Unsere Sitznachbarin dort hat ihren nachkommenden Mann angerufen, dass er eine Pinzette mitbringt. Und bumm, der Kopf ist noch drin, und den duerfen wir heute Nachmittag beim Arzt heraus"operieren" lassen.

Ganz erfrischend!
Lulu :umfall:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Und wieder eine Zecke...

Lulu, schau mal, ob es bei euch diese Zeckenkarten gibt. Die sind so klein, dass sie in einen Geldbeutel passen. Und entfernen Zecken ziemlich gut. Wenn es sie nicht gibt, meld dich, dann schick ich eine.

lieben Gruss und schnelle Heilung
J.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Und wieder eine Zecke...

Wir hatten in den letzten 2 Wochen auch schon 4 Zecken...:( scheint wohl heftig zu sein dieses Jahr. Übrigens bekamen wir keine einzige dieser Zecken mit der Karte entfernt. Entweder waren die Zecken noch zu klein dafür oder wir zu blöd :cool:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Und wieder eine Zecke...

Echt nicht? Und wie habt ihr sie dann rausgezogen? Mit der Pinzette? Die mag ich einfach nicht, da wir damit öfters einmal Kopf-ab Probleme hatten.

J.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Und wieder eine Zecke...

Ja, mit einer ganz feinen Pinzette. Kopf ab gab es noch nie...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Und wieder eine Zecke...

Letztes Jahr fand ichs schlimmer - da hatte Annika über 20 Zecken. Bisher noch keine - und das bei unserem Garten am Wald :)

Lulu, immer schön die Nerven behalten :bussi:
 
Oben