Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jaspis, 9. Dezember 2010.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.244
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt ja so einige Threads, in denen das Thema Vokabellernen immer mal wieder vorkommt. Entsprechende Software, Karteikarten, Klebezettel, abschreiben... sind Methoden, die ich mir merken konnte, es gibt sicherlich noch mehr davon.

    Mich würd mal (übrigens völlig unwertend :zwinker:) interessieren wie ihr früher Vokabeln gelernt habt? Denn schätzungsweise haben wir doch alle diese Erfahrung gemacht, ne?

    :winke: J.
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

    Da fragst du was......ich weiß es nicht mehr! :umfall: Echt, keine Ahnung....
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

    Buch hinten aufgeschlagen, gruppenweise durchgelesen, vor mich hingemurmelt, eine Seite abgedeckt, wieder aufgesagt... Wenn eine Gruppe saß, die nächste genauso gelernt.

    Ab und an hat mich auch mal jemand abgefragt aber meine Eltern haben sich in allen Schuldingen schon eher zurückgehalten. Außer Englisch können sie auch keine der Fremdsprachen, die ich während Schule oder Studium gelernt habe.

    Wichtig für mich war und ist noch heute bei Auswendiglerngeschichten, dass ich es immer und immer wieder laut vor mich hinmurmele bzw spreche. :jaja:
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

    :winke:

    Ich glaube so in der Art habe ich das auch gemacht.

    Was bei mir gar nicht ging, waren Karteikarten, die habe ich gehaßt!!:bruddel:
     
  5. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?


    So habe ich auch gelernt :jaja:
     
  6. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

    So habe ich es auch gelernt!
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?

    Auch mit dem Buch, oder eben die klassischen Vokabelheft zum selber reinschreiben und dann immer eine Seite abgedeckt mit einem Blatt.

    Ganz simple:hahaha:

    LG
    Su
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Und wie habt ihr Vokabeln gelernt?


    Ja - ich auch - zum Glück musste ich mir die selten öfter als ein, zwei Mal durchlesen :) - was ich dann nicht wusste, weiß ich auch heute - nach Jahren noch nicht. Irgendwie hat ja jeder seine "Hassvokabeln" :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...