Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AndreaLL, 22. April 2007.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    würde mich das auch nicht mehr wundern :nix: .

    Unser Tisch entwickelt sich momentan zum Wildbienen-Hotel, vermutlich hat er 'ne 4-Sterne-Zertifizierung :heilisch: .

    Sämtliche Bohrlöcher, die sich zwischen den Streben, bzw. unterhalb der Tischplatte befinden, werden zur Zeit "verschlossen". Wenn wir selber an diesem Tisch essen wollen, sind die armen Viecher ganz irritiert, denn dann stehen auf einmal so seltsame Dinge wie Kaffeetassen, etc. im Flugweg :achwiegu: .

    Was der Frühling so mit sich bringt :nix: ,

    'nen schönen Gruß, Andrea
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

    :umfall:Na dann! Da könnt ihr ja in Ruhe Kaffetrinken vergessen, oder?
    Meine Kinder würden die Oberkrise bekommen aus lauter Angst, gestochen zu werden.
    Bietest Du ihnen ein Alternativheim an, oder was macht ihr dagegen?
    :winke:Bianca
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

    Ich würde mich nie und nimmer noch an diesen Tisch setzen 8O *schüttel*

    Ihr habt doch soooo einen tollen Garten mit sooo vielen netten Wohnmöglichkeiten, warum zum Deivel suchen sie sich den Tisch aus :umfall:
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

    Hallo Bianca :winke: ,

    Wildbienen stechen zum Glück gar nicht, und Max hat das auch schon für sich verinnerlicht :nix: . Aber trotzdem bleibt ein "komisches" Gefühl, wenn man so umsurrt wird :nix: .

    Da die gesamte Aktion zeitlich begrenzt ist (Eiablage), können wir damit leben. Außerdem sind Wildbienen Nützlinge in Sachen Schädlingsbekämpfung. Wenn sich da nur mal ein sichtbarer Erfolg einstellen würde :???: .

    Alternativheim ist ein Projekt für das kommende Wochenende. Nur machen wir uns da keine Illusionen, dass der Tisch dann nicht mehr so "angeflogen" wird. Et werden dann wohl auf den Garten insgesamt bezogen eher mehr werden :???: .

    Naja, von der praktischen Seite her ist es eben auch eine Art Anschauungsunterricht :nix: für die Kids.

    Einen schönen Tag für euch, Andrea
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

    Hallo Katja :winke: ,

    einen schönen Tag für euch, Andrea
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

    Oh das kenne ich :nix: Wir haben auch so ne Sitzgarnitur im Garten, die gerne bewohnt wird.
    Nur leider sterben die armen Babys immer, wenn wir die Garnitur im Winter reinholen. Die liegen dann immer irgendwann tot im Keller :ochne:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Und wenn unser Gartentisch demnächst abhebt,

    uhii Andrea - sowas finde ich total klasse.
    Ich wollte demnächst noch anfangen ein Fledermauskasten zu bauen :jaja:
    Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo ich den dann aufhängen kann :nix:

    Außerdem hätte ich zugerne eine Trockenmauer für allerlei echsiges das da kreucht und fleucht :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...