... und welche Weißweinsorten trinkt ihr gerne?

Ich trinke gerne .....

  • Riesling

    Abstimmungen: 7 53,8%
  • Silvaner

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • Riesling-Silvaner aka Rivaner aka Müller-Thurgau

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • Scheurebe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Traminer

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • Gewürztraminer

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • Weißburgunder

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • Grauburgunder aka Ruländer

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Auxerrois

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gutedel aka Chasselas aka Fendant

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Elbling

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Morio Muskat

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • Kerner

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • Chardonnay

    Abstimmungen: 6 46,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Fioflo

Herzilein
AW: ... und welche Weißweinsorten trinkt ihr gerne?

Chardonnay mag ich sehr gerne, aber auch Traminer und Riesling.
Ein Gewürztraminer darf es auch mal sein.
:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: ... und welche Weißweinsorten trinkt ihr gerne?

Ich trink nur Württemberger und davon hauptsächlich von einer Weingärtnergenossenschaft - meine Eltern sind Winzer. ;)
Aaalso: Ich mag süße Weine, am liebsten Gewürztraminer oder Riesling (gerne Spätlese oder Auslese), Müller-Thurgau und als besonderen Tropfen einen Kerner Spätlese - da schmeckt man die Traubenbeeren noch richtig raus. :)

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: ... und welche Weißweinsorten trinkt ihr gerne?

Den Kerner hab ich oben nicht angekreuzt weil ich ihn jetzt erst gesehen hab. Kanns leider aber nicht nachholen!
 
S

Silvan

AW: ... und welche Weißweinsorten trinkt ihr gerne?

Den Kerner hab ich oben nicht angekreuzt weil ich ihn jetzt erst gesehen hab. Kanns leider aber nicht nachholen!

Als Trost hier etwas über die Person, nach der der Wein benannt ist: :winke:

Justinus Andreas Christian Kerner (* 18. September 1786 in Ludwigsburg; † 21. Februar 1862 in Weinsberg) war ein deutscher Dichter, Arzt und medizinischer Schriftsteller.

Und hier steht noch mehr über ihn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Justinus_Kerner :)
 

Connie

Mary Poppins
AW: ... und welche Weißweinsorten trinkt ihr gerne?

Markus, Du nun wieder :hahaha:

Mein Lieblingsweißer grade ist ein Albana - mal wieder ein Italiener :nix:

Sauvignon und Chardonnay mag ich auch ganz gern, hab ich aber schon ewig nicht mehr getrunken.
Und einen guten Aligoté hab ich auch schon erwischt *jamm*
 
Oben