Und welche Schuhe tragen sie..

Heikee

Familienmitglied
AW: Und welche Schuhe tragen sie..

Ricosta Halbschuhe oder, wenn es rausgeht in den Wald, ungefütterte Lowa-Wanderschuhe, halbhoch.

Stiefel von Paladium ungefüttert.

Sind wir die einzigen, die keine Winterschuhe haben?! :???:

Wir bisher auch nicht. Sowohl ich als auch die Kinder tragen Lederboots mit nem paar Socken mehr. Bei -16 Grad wars meiner Tochter allerdings am Samstag dann doch nach einer dreiviertel Stunde zu kalt. Wir habens bisher einfach verpasst , "echte" gefuetterte Winterstiefel zu kaufen. Die Lederboots werden gut eingefettet, dann sind sie super wasserdicht und halten auch im dicksten Schnee. Laenger als ne h am Stueck waren meine Kinder allerdings auch noch nicht draussen, seit Schnee liegt. Ihren taeglichen Ausflug zum Toben in den Garten ziehen sie aber durch (waehrend ich Frostbeule durch die Terassentuer zuschaue...)

Lieben Gruss
Heike
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Und welche Schuhe tragen sie..

Ich habe die Befürchtung das Lenis Füße, die sonst auch in leichten Schuhen nass sind, draußen erst schwitzen und dann frieren:umfall:

Leider haben wir schon alles versucht(denke ich) auch Geox und Socken mit hohem Baumwollanteil, aufsaugende Einlegesohlen,auf die richtige Größe geachtet, über den Tag mehrfaches wechseln der Strümpfe.

Wenn sie hier im Haus nur ihre Socken trägt ohne Hausschuhe haben die Füße optimales Klima. Sobald sie in die Schuhe steigt egal welche, fängt der Fuß an zu schwitzen und dann zu frieren(je nach Außentemperatur)

:hahaha:Aber im Bett da brauch sie ihre dicken Schlafsocken:umfall:

Nicole:???:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Und welche Schuhe tragen sie..

Leider haben wir schon alles versucht(denke ich) auch Geox und Socken mit hohem Baumwollanteil, aufsaugende Einlegesohlen,auf die richtige Größe geachtet, über den Tag mehrfaches wechseln der Strümpfe.

Bei Geox habe ich es aber schon bei vielen Kinder beobachtet, dass die unheimlich schwitzige Füße haben :jaja: Die Schuhverkäuferin meines Vertrauens meinte letztens "Ich sage zu diesen Schuhen GAR NIX mehr" - das ist ja auch eine klare Ansage ;-)
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Und welche Schuhe tragen sie..

@Maike wir haben ja auch die Lowa, weil sie darin einfach nicht schwitzt. In den gefütterten Stiefel geht mir meine Tochter ein.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Und welche Schuhe tragen sie..

Winterschuhe von Ricosta, die sind warm, nicht zu schwer und damit auch für die Schule geeignet. Und beide Kinder haben zum "im Schnee rumtollen" jeweils solche Winterstiefel vom Aldi, Michelle welche mit viel Gummi am Fuß und Fell innen, die halten schön warm und Janine hat jetzt die selben wie ich, solche Thermo- Winterstiefel. Da bekommt man keine kalten Füße, höchstens schwitzige :hahaha:
 
Oben