Und weil´s so schön ist.....

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Und weil´s so schön ist.....

Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Mit der Schule/Läuse, etc?
 

Corinna

Forenomi
AW: Und weil´s so schön ist.....

Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Mit der Schule/Läuse, etc?

Also ich hab der Elli ja erst mal eine Kur gemacht, die werde ich heute Abend nochmal wiederholen. Und hab halt auch gewaschen wie eine Blöde und alle anderen "Maßnahmen" ergriffen...

Dann hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin, die es nicht als nötig ansieht, Läuse-Kinder zu Hause zu behalten, die können ruhig in die Schule kommen, ist ja nix "Schlimmes"! ... :bruddel:

Ich habe dann erwähnt, daß in Deutschland das Gesundheitsamt kommen würde, wenn jemand sooo lange Läuse hat und auch nicht zur Schule darf, ebenso wenig durfte man das in Tower und Ballincollig!

Da tat sie ganz überrascht, naja, überall halt anders aber an deren Schule halt so!

Ich habe dann noch angemerkt, daß ich gerne meine Hilfe anbiete, wenn sie denn angenommen würde, weil es ja auch für das Mädchen kein Zustand sein kann, aber sie meinte nur, sie würde halt wieder Zettel austeilen... :achtung:

Die WISSEN, das Mädel hat Läuse!!!! 8O Elena hat sich NIX eingebildet und die lassen das einfach so laufen!!! :umfall:

:ochne:
 

Corinna

Forenomi
AW: Und weil´s so schön ist.....

Ganz vergessen:

In ihrem Ekel hat Elena ganz für sich eine eigene "Maßnahme" ergriffen: Sie hat dem betroffenen Mädchen gesagt, daß es sie eigentlich sehr gerne mag, aber nicht mit ihr spielt, so lange ihre Mutter nicht dafür sorgt, daß sie die Läuse "los" wird....

:cry: Traurig, aber wohl nicht viel anders "regelbar"... :cry:

Verstehen kann ich Elli jedenfalls voll und ganz! :cry:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Und weil´s so schön ist.....

Das ist ja wohl unter aller Kanone.
Ich würde in diesem Fall mein Kind solange aus der Schule lassen bis sich in derselbigen die Läuse verabschiedet haben . NACHWEIßLICH!!!

Und ich würde mich an die Schulbehörde, sofern es sowas bei Euch gibt, wenden.


LG
 

Corinna

Forenomi
AW: Und weil´s so schön ist.....

Und ich würde mich an die Schulbehörde, sofern es sowas bei Euch gibt, wenden.


LG

Ja, aber die werden mir u.U. sagen, daß Läuse "kein Grund" sind, das Kind von der Schule fern zu halten... :roll:

Aber ich erkundige mich wirklich, auch beim Gesundheitsamt hier!
Irgendwer wird mir sicher eine Auskunft geben können..... *seufz*
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Und weil´s so schön ist.....

ich denke mal, wenn das Mädel die Läuse schon so lange hat, dann sitzen die auch zuhause überall - dann könnte das durchaus ein Problem sein, die wieder los zu werden :-?

Eigentlich ist das heutzutage kein Problem mehr die loszuwerden - wenn man nur will :!:
 

Corinna

Forenomi
AW: Und weil´s so schön ist.....

ich denke mal, wenn das Mädel die Läuse schon so lange hat, dann sitzen die auch zuhause überall - dann könnte das durchaus ein Problem sein, die wieder los zu werden :-?

Eigentlich ist das heutzutage kein Problem mehr die loszuwerden - wenn man nur will :!:

DESWEGEN hatte ich ja meine Hilfe angeboten, aber die Lehrerin zieht es vor, Zettel zu verteilen... :-?

:umfall:
 
Oben