Und weil´s so schön ist.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 21. März 2007.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :ochne:

    Elena erzählte mir schon an ihrem ersten Schultag hier in Youghal, daß ein Mädchen in ihrer Klasse Läuse hätte...

    Ehrlich gesagt: Ich hab ihr das nicht sooo abgekauft, schließlich konnte ich es mir nicht vorstellen, daß ein Kind, dem man Läuse und Nissen ansehen kann, noch von Seiten der Lehrer am Unterricht weiter teilnehmen darf....:piebts:

    :-? Weit gefehlt, in regelmäßigen Abständen checken wir Elli´s Kopf, weil sie schon vor lauter Angst und Ekel vor den Fiechern Juckattacken bekommt, ich ebenso, aber da ich nie was fand, hab ich im Stillen weiter an Elli´s Urteilsvermögen gezweifelt....

    Tja... Und nachdem wir beide dann gestern wieder eine Juckattacke hatten, haben wir uns gegenseitig "gefilzt" und ich hab Elli gesagt, daß ich einen Brief an die Lehrerin schreiben würde, wenn ich auch nur eine winzige Laus fände, weil es ein Ding der Unmöglichkeit sei, daß ein Kind offensichtlich unter Dauerbefall leide, die Eltern aber nicht dazu "gezwungen" werden, diesen (vor allem für das Mädchen!) unangenehmen Zustand zu ändern!

    Soeben kommt Elli dann mit einem 0815-Schreiben nach Hause....

    :-? Dreimal dürft ihr raten!!! :-?

    Richtig! Läusebefall in ihrer Klasse! :bruddel:

    Ich ärgere mir hier die Pest an den Leib, daß ich Elena nicht geglaubt habe (nicht glauben konnte!!) und nicht schon viiieeel eher bei der Lehrerin Druck gemacht habe! :bruddel:

    :ochne: Ich werde also gleich noch in die Apo stiefeln und -rein zur Vorsicht- ein passendes Shampoo kaufen gehen und uns alle damit vorsorglich einbalsamieren.....

    Und daß ich morgen nochmal einen "Großwäschetag" einlege, kann sich sicherlich auch jeder denken!

    Ohhhh, wie ich DAS HASSE!!!

    :umfall:

    Kopfschüttelnde und -kratzende Grüße
    :ochne:
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Und weil´s so schön ist.....

    boahh..das schüttelt es mich auch gleich mit...*kratz*

    Aber das ist ja echt der Oberhammer. KOmmt denn das Mädchen auch aus so verwahrlosten Verhältnissen?
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Und weil´s so schön ist.....

    Ich habe nicht die geringste Ahnung!

    Aber ich habe schon öfter festgestellt, daß Kinder hier mehr so "nebenher" laufen, also die Arbeit "geht vor" und auch die Schulen halten die Kinder bei Krankwerden derselben erst mal in der Schule fest, damit die Mutter nicht extra von der Arbeit nach Hause muß.... :verdutz:

    Es sei denn, Muttern äußert sich ausdrücklich gegensätzlich, so wie ich das getan hab....

    :(

    Muß also nicht unbedingt was mit den "häuslichen Verhältnissen" zu tun haben!
     
  4. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Und weil´s so schön ist.....

    Du Ärmste :tröst: und ärgerlich das Verhalten der Lehrerin obendrein :ochne:

    Das mit den Läusen ist auch mein größter Horror,
    alleine wegen der ganzen Putzaktion.

    Mitfühlende Grüße :winke:
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Und weil´s so schön ist.....

    *uäääääääääh*

    Wir hatten ja Anfang/Mitte Februar dieses Problem in Carinas Klasse UND bei Christoph in der Kiga-Gruppe. Also gleich von zwei Seiten.

    Ich hab dann auch vorsorglich gewaschen (dieses Kokosöl-Balsam) und dann noch eine Mischung aus Lavendel und Teebaumöl auf die Haare gesprüht. Und ich würd Elena noch eine große Plastiktüte mitgeben, wo sie ihre Jacke reintun kann, während diese an der Garderobe hängt. Die Viecher hüpfen wohl auch gern von Jacke zu Jacke :umfall: .

    Diese Maßnahmen haben zumindest uns vor Läusebefall bewahrt, obwohl die Mädels ringsrum die alle hatten.

    :winke:

    P.S: hast du deinen Ticker geändert??? Da stand heut früh noch irgendwas mit 8 kg abnehmen und jetzt noch 5??
     
  6. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Und weil´s so schön ist.....

    Mensch, da juckt es mich ja gleich mit :kopfkratz:
    Ich wünsche euch, das euch nicht eine Laus besuchen kommt!!!
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Und weil´s so schön ist.....

    Jaaaa... Nachdem ich heute Morgen den "Ultimativ-Rückschlag" hatte, habe ich mich nun auf einen "Zweikampf" mit Ignatia eingelassen und versuche nun, eher fünf Kilo leichter zu werden als sie.... :nix:

    :bussi: Danke für den Tip mit der Tüte!!!
     
  8. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Und weil´s so schön ist.....

    Da gibt es dann doch große Unterschiede zwischen England und Irland...Hätt ich nicht gedacht.


    :tröst: NOch ein Trösterli für dich!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...