Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Kathy, danke für das Rezept, das liest sich super lecker.
ich esse kein Seafood, aber der Rest der Familie ist ganz wild drauf ;) .

da werd ich mit Sicherheit offene Türen einrennen ;) ..

jetzt hab ich soviele leckere Ideen, jetzt werd ich mir dann wahrscheinlich laufend Süßkartoffeln bestellen.
Bin aber froh drum, ich möcht die Fleischlastigkeit meiner Familie mal bissi drehen. Ich hab mir jetzt auch mal wieder Grünkern besorgt, den werd ich ihnen unters Hackfleisch schummeln :mrgreen:

also gibts Freitag was mit Süßkartoffeln, ich denk mal wirklich die Suppe, weil wir abends essen gehen und dann ordere ich gleich nächste Woche nochmal Nachschub :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Ich mache daraus gerne Bratlinge mit Kichererbsen, Fruehlingszwiebeln und Erbsen.

Lulu :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Hallo,
ich habe dieses Rezept mal ausprobiert - ich fand's sehr lecker, aber meine Familie ist für sowas eher weniger zu haben.

Ich würde die Süßkartoffel aber auch einfach in Aufläufe oder Kartoffelpfannen mit reingeben, dann fällt's kritischen Geistern auch nicht gleich so auf... :heilisch:

Guten Appetit,
Bella :blume:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Ich nehm die meist oder wenn dann für die Suppe -
Kartoffel, Süßkartoffel, Karotten, manchmal auch Fenchel (gekocht und püriert ist der nämlich wirklich lecker, so pur mag ich den auch nicht) und
was sonst noch an Gemüse weg muss zusammen schmeißen - ähm, gewaschen und geputzt natürlich :heilisch:

:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Ich back sie immer wie Ofenkartoffeln, alles andere ist mir zuviel gedoens. Die kartoffeln essen wir dann Nachmittags statt Kuchen zum kaffee.
Als die Kinder kleiner waren, hab ich auch SK-Apfel Brei gemacht, aber aus dem Alter sind deine Kids wohl raus, oder?:???:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Annette.... der Große liebt immer noch Brei ... und die Prinzessin verweigert ihn seit dem 7. Monat. Das hat bei uns scheints nix mit dem Alter zu tun ;-) ...

aber die idee mit Ofenkartoffeln als "süßersatz" die find ich klasse.
Könnt sein, dass das was für mich ist, ich komm momentan soooo schlecht an Schoggi und co. vorbei :oops:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Lucie, ich mag auch kein Sea Food (Fisch schon, aber den Rest nicht :zwinker:), ich ess die Suppe immer so. Entweder nehme ich mir meinen Teil bevor mein Mann sich die Prawns reinkippt oder er schmeißt sie sich halt einfach so mit in den Teller. Dann sind sie halt nur nicht richtig heiß.
 
Oben