Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 1. Februar 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    diesmal hab ich mich doch hinreissen lassen... ich hab in der Biokiste die Süßkartoffeln dringelassen :)

    aber was mach ich bloß damit? ich kenn nur eine einzige Speise damit und die gabs in Afrika :hahaha: ..

    hat wer erprobte leckere Rezepte? Es gibt zwar genügend im www aber ob die dann auch wirklich was taugen?

    danke euch :winke:
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

    Guten Morgen, Lucie,

    ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben etwas mit Süßkartoffeln gekocht, weil ich das unbedingt mal ausprobieren wollte, und wir fanden's total lecker: Penne-Nudeln überbacken mit einer Creme aus Fenchel und Süßkartoffeln *mjam*.

    Wenn Du (Fenchel) magst, poste ich mal das Rezept. :winke:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

    Jenny, mit Fenchel lockst du mich so gar nicht ;) .... aber die Creme interessiert mich trotzdem, man könnt ja den Fenchel wahrscheinlich auch austauschen gegen was anderes, oder?

    danke Dir

    :bussi:
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

    Ich benutz die Suesskartoffeln immer wie die normalen Kartoffeln. Also Kartoffelauflauf, Kartoffelbrei, Bratkartoffeln....

    Oder ich mach 50% normale Kartoffeln, 50% Suesskartoffeln.

    Rezepte kann ich dir nicht geben, also keine besonderen Rezepte eben und ich denke, wie man Kartoffelbrei macht, das weisst du :)
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

    Ich hab auch noch nie was damit gemacht, aber in solchen Fällen vertrau ich immer auf die Rezepte bei chefkoch. Die sind ja auch mit Bewertungen, und wenns ganz viele gute sind, dann kanns so schlecht nicht schmecken ;-)

    Das klingt zum Beispiel ganz gut

    Oder das hier
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

    Ich verwende Süßkartoffeln auch wie normale Kartoffeln.
    Halbhalb zu Kartoffelauflauf, zum Gemüseeintopf usw.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

    schmecken die auch wirklich "süß" .... ich hab soviele speisen gesehen, die für mich irgendwie nicht mit dem Gedanken an "kartoffel" kompatibel sind...

    in West-Afrika isst man gegarte Süßkartoffeln zu Kochbananen und Nüssen... aber den Geschmack hab ich nicht mehr in Erinnerung...
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

    Richtig süß schmecken sie nicht. Süßkartoffeln haben eine ähnliche Süße wie Karotten, würde ich mal so vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...