Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

diesmal hab ich mich doch hinreissen lassen... ich hab in der Biokiste die Süßkartoffeln dringelassen :)

aber was mach ich bloß damit? ich kenn nur eine einzige Speise damit und die gabs in Afrika :hahaha: ..

hat wer erprobte leckere Rezepte? Es gibt zwar genügend im www aber ob die dann auch wirklich was taugen?

danke euch :winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Guten Morgen, Lucie,

ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben etwas mit Süßkartoffeln gekocht, weil ich das unbedingt mal ausprobieren wollte, und wir fanden's total lecker: Penne-Nudeln überbacken mit einer Creme aus Fenchel und Süßkartoffeln *mjam*.

Wenn Du (Fenchel) magst, poste ich mal das Rezept. :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Jenny, mit Fenchel lockst du mich so gar nicht ;) .... aber die Creme interessiert mich trotzdem, man könnt ja den Fenchel wahrscheinlich auch austauschen gegen was anderes, oder?

danke Dir

:bussi:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Ich benutz die Suesskartoffeln immer wie die normalen Kartoffeln. Also Kartoffelauflauf, Kartoffelbrei, Bratkartoffeln....

Oder ich mach 50% normale Kartoffeln, 50% Suesskartoffeln.

Rezepte kann ich dir nicht geben, also keine besonderen Rezepte eben und ich denke, wie man Kartoffelbrei macht, das weisst du :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Ich hab auch noch nie was damit gemacht, aber in solchen Fällen vertrau ich immer auf die Rezepte bei chefkoch. Die sind ja auch mit Bewertungen, und wenns ganz viele gute sind, dann kanns so schlecht nicht schmecken ;-)

Das klingt zum Beispiel ganz gut

Oder das hier
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Ich verwende Süßkartoffeln auch wie normale Kartoffeln.
Halbhalb zu Kartoffelauflauf, zum Gemüseeintopf usw.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

schmecken die auch wirklich "süß" .... ich hab soviele speisen gesehen, die für mich irgendwie nicht mit dem Gedanken an "kartoffel" kompatibel sind...

in West-Afrika isst man gegarte Süßkartoffeln zu Kochbananen und Nüssen... aber den Geschmack hab ich nicht mehr in Erinnerung...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Und was mach ich mit den Süßkartoffeln?

Richtig süß schmecken sie nicht. Süßkartoffeln haben eine ähnliche Süße wie Karotten, würde ich mal so vergleichen.
 
Oben