Und sowas ist ein Skandal...

Thalea

(E)I-App
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Na ja, allein die Glaubwürdigkeitsgutachten enden manchmal in einem Desaster, zumal ich eher komplex Traumatisierte kenne als "Einmal-Opfer". Da wird ja so schnell an der eigenen Erinnerung und Wahrnehmung gezweifelt, das nimmt ein Gutachter nur zu gerne zur Kenntnis.
Ja, und warum geht kein Aufschrei durchs Land? Sexueller Missbrauch ist zwar nun häufiger in den Medien vertreten, aber insgesamt schon noch ein Tabuthema und im Zweifelsfall wird immer noch vorm "schwarzen Mann" gewarnt statt vor nahen Verwandten und Freunden.
Es gibt mittlerweile sehr gute Präventionsprogramme für Kinder, tolles Material schon für Kindergartenkinder, nur leider haben die Täter immer noch einen Sensor dafür welches Opfer sich vermutlich nicht wehren wird.
Auch der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" muss eingehalten werden und solange es keine Hieb- und Stichfesten Beweise gibt, ist das sehr schwer, wobei sich dieser Fall eher so anhört als wäre am sexuellen Verkehr kein Zweifel nur an der Wehrhaftigkeit des Opfers.

Ich glaub ein bisschen ist immer noch in den Köpfen "Was nicht sein kann, darf nicht sein." Und so wird lieber weggeschaut als sich klar zu machen, dass jedes 3. Mädchen in seinem Leben in irgendeiner Form Opfer sexueller Gewalt wird und die Täter eben eher der Nachbar vom Haus gegenüber als der Triebtäter aus der Forensik ist. Wünschen würde ich es mir sicher anders, aber wie sagte ein Therapeut mal: "Die Menschen sind dumm, sie wollen manche psychischen Probleme einfach nicht verstehen und da muss man eben auch die Opfer schützen und mit seiner Geschichte nicht zu öffentlich werden." Was nicht heißt, dass darüber nicht informiert werden soll, nur bleiben die Opfer an sich doch lieber weitestgehend im Verborgenen um sich zu schützen, so dass sich Missbrauch immer noch nach etwas anfühlt, was in der nächsten großen Stadt passiert, aber nicht in der eigenen und schon gar nicht im Haus nebenan.
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Und sowas ist ein Skandal...

:achtung:

Ich dachte heute morgen beim Zeitung überfliegen auch, ich fall vom Glauben ab. Vor allem, da sowohl Richterin als auch Staatsanwältin Frauen sind! Da hätte ich viel mehr Einfühlungsvermögen erwartet.

Brot klauen wird mehr bestraft als ein Leben eines Menschen (und das seiner Familie) zu ruinieren .... unfassbar und ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen.

Wenn die im Gericht sitzenden Damen das unter "sich lieben" verstehen ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und sowas ist ein Skandal...

ja, es ging wohl tatsächlich nur darum dass sie sich nicht gewehrt hat.

mir fallen 150000 Schimpfwörter für die Damen ein :oops:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Fehlt ja nur noch der Spruch, das Mädchen habe es durch ihre Kleidung und ihr Auftreten provoziert :(

Ein Armutszeugnis für die deutsche Justiz.

Das Mädchen war 15!
Der Typ ist gewalttätig und genau deswegen bereits vorbestraft!

Ich fass es nicht :ochne:
 

Silvia

Showtalent
AW: Und sowas ist ein Skandal...

Bei uns stand heute ein Bericht in der Zeitung, da wurde ein Mann, der den kleinen Jungen seiner Exfreundin mehrfach sexuell missbraucht hat zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt.

Dieser Mann sass schon mal wegen einem ähnlichen Fall mehrere Jahre im Gefängnis. Jetzt hat er eine geute Sozialprognose und darf gemütlich bei seiner neuen Freundin und deren Kind leben.

Wenn ich solche Urteile lese kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen mag.
 
Oben