Und schon wieder mal Pseudo-Krupp

Birkchen

Miss Tchibo
Aus aktuellem Anlass habe ich mal wieder gekramt und das hier gefunden. Ich habe es jetzt einfach mal kopiert. Es ist ein Ratschlag einer Mutter aus einem Forum:

Bei unserer KÄ (Anthroposophin) haben wir dann ein "Paket" für weitere Anfälle bekommen:
1. homöop. Kügelchen Aconitum D 200 gegen den Schock
2. Bryonia/Spongia Tropfen von Weleda (verschreibungspflichtig), lässt den Kehlkopf und die Schleimhäute abschwellen
3. Pyrit D 6 Pulver von Weleda. Dies gebe ich prophylaktisch, sobald Thorben auch nur ein Zeichen einer Erkältung bekommt (Vorbote des Anfalls) also prophylaktisch (lt. Anweisung der KÄ, einer Anthroposophin). Entweder kommt dann gar kein Anfall, oder nur ein schwacher.

Ist das alles ratsam? Hilft es?

Fragende Grüße
 
Oben