...und plötzlich ging es ganz schnell

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von mone, 19. Mai 2009.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    ...aber erstmal von vorne...

    Die ersten Anzeichen waren heftige Stiche am Samstag vor deiner Geburt...richtig Angst gemacht hast du mir, weil ich diese Stiche so gar nicht deuten konnte.
    Wehen stellte ich mir jedenfalls anders vor...
    Deine Hebamme, C., konnte ich leider nicht erreichen, also musste deine Patentante damit leben, um 22.30 Uhr aus dem Bett geklingelt zu werden...

    Sie vermutete, wie ich einen Tag später im Krankenhaus erfahren sollte, richtig, dass diese Stiche auf den Gebärmutterhals wirken und ich mir erstmal keine Sorgen machen, sondern versuchen soll, zu schlafen.
    Das haben dein Papa und ich dann auch gemacht.

    Sonntag Morgen fuhren dein Papa und ich dann zum CTG ins Krankenhaus...dies war nötig, weil du schon drei Tage überfällig warst und weit und breit noch keine Wehen in Sicht waren...du hattest es dir wohl richtig gemütlich gemacht und wolltest dein zu Hause so schnell nicht verlassen...
    Deine Einleitung war vorsichtshalber auch schonmal auf Ostermontag datiert...

    Das CTG war dann auch ziemlich deprimierend...immer noch kein klitzekleines Wehchen zu sehen... :-(
    Trotzdem erzählte ich der Hebamme von meinen Stichen und sie meinte, sie könne ja gerne mal nachsehen, ob alles in Ordnung ist...
    ...und siehe da...

    Der Gebärmutterhals war komplett verschwunden und der Muttermund einen cm weit geöffnet - über eine Einleitung, so versprach sie mir, bräuchte ich mir sicherlich keine Gedanken mehr zu machen...

    Der Sonntag verstrich und auch der Montag...keine Stiche mehr, keine Wehen, meine gute Laune auf Grund der Prognose schlug bereits wieder in Verzweiflung um, bis ich Dienstag Morgen zum CTG zu C. fuhr...

    :herz: 07.04.2009 :herz:


    Ich berichtete C. kurz von Sonntag und sie schaute dann auch gleich nach...der Muttermund war nun bis auf 2 cm geöffnet und mit kurzem Nachhelfen waren es dann sogar 3 cm...
    Nachdem beim CTG aber wieder keine Wehen geschrieben wurden bot sie mir an, mich ins Krankenhaus zu überweisen und dort einen Wehencocktail zu trinken...sie meinte, dann würde ich dich noch am selben Tag im Arm halten dürfen...

    Ohne Absprache mit deinem Papa entschied ich mich, auch wenn es schwer fiel, dagegen...
    Uns beiden ging es ja prima, und ich wollte dir die Zeit geben, selber den richtigen Zeitpunkt für deinen Weg auf die Welt zu wählen...

    Ich machte mich also wieder auf den Weg nach Hause...Eigentlich auch ganz gut gelaunt...Es war ein wunderschöner, sonniger Tag und ich beschloss, diesen einfach so richtig zu genießen...
    Gegen 14.30 Uhr machte ich mich bereit für unser wöchentliches *Aqua-Fit*, entschied mich aber schließlich doch dazu, mich einfach mit einem dicken Eis (mit Erdbeeren und Zimt ;-) ) und einem Buch in die Sonne zu legen...auch deshalb, weil ich schon den ganzen Tag mit Durchfall zu kämpfen hatte.
    Gegen 17 Uhr würde dein Papa nach Hause kommen und wir würden grillen...

    17 Uhr...dein Papa ließ noch auf sich warten, aber dafür wurdest du ziemlich unruhig...ab und an spürte ich auch mal ein leichtes Ziehen und ein bisschen Übel war mir auch...
    Übelkeit und Durchfall schob ich allerdings auf das riesen Eis Nummer 2 :heilisch:
    ... zwei dicke Eis und sonst nichts im Magen ausser dem Frühstück...da spielt der Bauch nunmal verrückt ;-)

    Als dein Papa dann gegen 18 Uhr von der Arbeit kam und sofort den Grill anschmeissen wollte, meinte ich nur:
    *Wir werden Heute nicht mehr grillen...wir fahren gleich ins Krankenhaus*

    Dein Papa hat nur gelächelt und gemeint, ich solle erstmal baden gehen, dann würden wir weiter sehen...
    Er hat mich nicht ganz ernst genommen...immerhin meinte C. auch immer es würde erst losgehen, wenn die Panik in einem hochsteigen würde...wenn man das Gefühl hätte, es könnte los gehen, solle man erstmal baden gehen und abwarten... :hahaha:

    Nunja...meine Wehwehchen waren zwar nicht stärker geworden und ich war auch wirklich noch sehr ruhig und gelassen, aber es war einfach eine Stimme in mir die zu schreien schien:

    *Gleich geht es los*

    (Fortsetzung folgt...der Kleine wird grad wieder wach...sorry)


    weiter geht es hier, hier und hier
     
    #1 mone, 19. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: ...und plötzlich ging es ganz schnell

    Mensch, Mone, an der spannensten Stelle :hahaha:

    ....aber dein Kleiner geht vor :jaja:!
     
    #2 Wölfin, 19. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ...und plötzlich ging es ganz schnell

    Was fällt dem denn ein?:bruddel:
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ...und plötzlich ging es ganz schnell

    :umfall:

    *gespanntaufdieFortsetzungwarte*
     
  5. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ...und plötzlich ging es ganz schnell

    machs nicht so spannend, hab mich gerade so schön eingelesen:umfall:
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ...und plötzlich ging es ganz schnell

    Ja, was denn :umfall:?

    Immer noch kein zweiter Teil?

    "Schlaf, Neo, schlaaaaaaf" *Säusel, sing*

    Und lass deine Mama schnell wieder weitertippen :zwinker:!
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: ...und plötzlich ging es ganz schnell

    :cool: :umfall: och neeee Neo :herz:
     
  8. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: ...und plötzlich ging es ganz schnell

    :zeitung: :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...