Haustiere und nun ??

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: und nun ??

Tja es ist nicht billig so ein Hundehotel und für mich absolut nicht akzeptabel.Aber das ist ja was ganz anderes.Meine Freundin hat ihren Hund schon öfter da gehabt und von daher weis ich das sie es wirklich gut dort haben.
Ich würde ihn ja nehmen aber da spielt mein Oldie nicht mit. Er mag keine anderen Rüden und überhaupt ist er sehr wählerisch was andere Hunde angeht.


LG
ne, ein problem mit anderen hunden hat er nicht. bisher.
nur mit männern, am schlimmsten mit südländischen männern, klar, das ist in seiner geschichte verankert und der grund, warum er nicht mit uns geht. das ist für den armen tropf purer stress.und somit auch für uns nicht zumutbar.
die alte hündin hatten wir ja immer mit.kein problem.
wird sich sicher was finden. aber ich kann keine 700 euro für ne hundepension ausgeben. nichts zu machen, soviel geld habe ich nicht und bin ich auch nicht bereit anzulegen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: und nun ??

Ja, wenn ihr net so weit weg wohnen würdet ...

Wir haben, wenns nicht anders geht, den Rambo auch immer bei Freunden gehabt - wobei sie den auch nach einer Trennung nehmen würde. Sie würde inzwischen auch beide nehmen, zumal wir Rambo wohl nicht mehr in den Urlaub mitnehmen können, wenn wir ins Ausland fahren. Hunde mit Anämie sollte man - nach dem was ich inzwischen weiß - nicht impfen und ohne gültige Impfung kein Urlaub :( Ansonsten hab ich mit Pensionen keine Erfahrung, wir buchen halt immer mit Hund (wenns kein Flug ist). Tierheime nehmen manchmal Urlaubshunde, aber das erscheint mir nicht das passende.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: und nun ??

Was ist mit Klein-Stefan? Könnte der nicht?

Ach menno...wieso müssen die sich auch trennen...


Ich überleg weiter.


Wer würde ihn denn nehmen? Die Zigeuner :hahaha:?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: und nun ??

Was ist mit Klein-Stefan? Könnte der nicht?

Ach menno...wieso müssen die sich auch trennen...


Ich überleg weiter.


Wer würde ihn denn nehmen? Die Zigeuner :hahaha:?


nein, klein stefan ist schon lange "verschollen" und wird IMMER 6 wochen abgeschoben.
die zigeuner wohnen in der innenstadt :) no go. ausserdem sind die auch im urlaub zu der zeit. hilft nichts, ich habe gestern abend schonmal pensionen in der nähe angeschrieben.
teurer spass, aber billiger als oben genannte. mal sehen.


die leute die sich grade getrennt haben können ihn nicht nehmen, weil der mann den ganzen tag arbeitet und die frau... naja.. das ist der grund der trennung, vom leben schon ne weile überfordert ist.
da kann ich den hund nicht noch reinsetzen.:umfall:

die arme finn wurst... irgendwas wird sich finden, da bin ich gewiss.:rolleyes:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: und nun ??

Erkundige dich doch mal bei Tierarztpraxen in der Umgebung.

Bei uns, wir eingeschlossen, nehmen viele Urlaubstiere auf.

Bei uns zahlt man für einen Hund bis 40cm Höhe 5,-€ pro Tag, inkl. Futter.

Habt ihr keine vertrauenswürdigen Nachbarn mit Kindern? Für die ist es doch meist das Größte einen Hund betreuen zu können.

Gruß,
Berrit
(begeisterte Dänemark-Urlauberin, da kann der Hund problemlos mit)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: und nun ??

berrit, wir hatten unseren alten hund IMMER mit. bis zum letzen jahr noch. ich weiss nichtmal warum wir diesmal nicht drauf geachtet haben ob man einen hund mitbringen darf .. wahrscheinlich weil wir es nicht zwingend vorhatten. er war ja auch immer super aufgehoben.
nein, bisher habe ich keine erfolge bei der suche zu vermelden nur exorbitant teure unterbringungen von 16 euro aufwärts....
vielleicht sollte ich eine hundepension aufmachen !
scheinbar verdient man da gut.
ich habe nun einige leute drauf angesetzt. ich hoffe das klappt irgendwo. sonst weiss ich es echt nicht.
 
Oben