und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Mubl

Familienmitglied
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

also, franz ferdinand war ja dieser prinz, der in sarajevo einem attentat zum opfer fiel, was irgendwie den ersten weltkrieg eingeleitet hat.
und da gibts diesen doofen witz:

eine fee kommt zu peter und sagt: "peter du hast einen wunsch frei"
und da sagt peter: "Ich wär so gern ein prinz"
die fee zaubert und peter wacht in einem wunderschönen, kuscheligen bett auf, auf dem nachttisch liegt eine krone, peter freut sich.
aus dem nebenraum ruft pötzlich eine person
"aufstehen, franz ferdinand, wir fahren nach sarajevo"

hahaha, lustig, lustig. ich find den witz eh doof, aber ihn da geschrieben zu sehen, macht ihn noch bescheuerter, irgendwie...

gruß mubl
 

lena_2312

Fotoholic
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

eigentlich müsstet ihr Helios oder Elio als 2. Name nehmen
Dann wäre Dein 3er - Gespann aus Sonne, Mond und Sterne perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

Franz Valentin
Franz Justus
Franz Ludwig
Franz Leo
Franz Vincent
Franz Konstantin

Franz Anton finde ich aber immer noch am besten, oder auch Franz Emil.

(Und mit dem s hinten kannst Du mich jagen...)

Lulu
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: und nun..... (VORNAMENSPROBLEM die hundertste)

...
ist zwar eure Entscheidung, aber er müßte immer sagen, wie sein Name geschrieben wird.

eben.. ich denke das nicht einer - jemand überhaupt den Namen richtig schreiben würde wenn Dein Knabe nicht jedesmall "Frans mit S" dazusagen würde

.. denke das wird euch - ihn irgendwann nerven, ich kann es nur von meinem MädchenNachnamen schreiben. Von 100 Menschen denen ich ihn genannt habe, haben HÖCHSTENS 10 richtig geschrieben. Dabei ist der wirklich super einfach :umfall:

meine Bedenken... aber die werdet ihr sicherlich auch schon "durchgespielt", überdacht haben

.
 
Oben