Und nun noch mal zur Wii ;-)

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Und nun noch mal zur Wii ;-)

Also der Sohnemann hat eine Wii und den 3DS. Letzterer hat deutlich mehr Betriebsstunden, man kann ihn mit zum Kumpel nehmen, die Spiele sind billiger, man ist nicht abhängig vom TV und letztendlich der Retter auf jeder langen Autofahrt. Unvergessen die Fahrt nach Wien und der Kommentar als ich nach 6 Stunden den Motor abstellte "wie, wir sind schon da".

Eine Freundin begab sich sogar (damals mit der Urversion) mit Gameboy in den Kreißsaal und selbst längere Krankenhausaufenthalte haben fast ihren Schrecken verloren.

Für die Wii spricht eben die besseren Spiele, mehr Spaß beim zusammen spielen und das Zubehör. Mit dem 3DS wird kaum jemand abnehmen :-D Für mich gibt es kein besser oder schlechter, beides sind gute Lösungen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Und nun noch mal zur Wii ;-)

Steffi, ich würde mich evtl. auch für ne PN interessieren, hier soll nämlich jetzt auch eine einziehen ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Und nun noch mal zur Wii ;-)

Ich stand letztes Jahr vor der Wahl und im endeffekt haben wir die Xbox genommen. Die Wii find ich im Vergleich soooo "schlecht"... :umfall: Ich erlebe sie ja gerade bei der Arbeit...

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Und nun noch mal zur Wii ;-)

Wir haben ne WII, ganz gezielt wollten wir keine Xbox oder PS3 o.ä., da ist die Versuchung noch größer als mit der WII. Unsere Kinder können die WII nicht alleine bedienen, die einzigste die seit ner Weile mit spielen darf ist unsere Große. Wir sind da ziemlich "einschränkend". Und wenn WII gespielt wurde wirds von der Fernsehzeit abgezogen.
Spiele haben wir nicht viel, eben das WII Sports mit Bowlen und Golfen und so, das macht auf jeden Fall Spaß, vor allem Bowlen in der Gruppe. (Klar ist es real schöner, aber das schaffen wir gerade mal alle 2 bis 3 Jahre). Mein Mann hat ein Spiel ab 18, so ein Ballerspiel. Das hockt er jetzt grad dran, das sehen die Kinder nicht.
Unsere Große wird jetzt zu Weihnachten ihr erstes Spiel bekommen.


Grüße
Annette
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Und nun noch mal zur Wii ;-)

Wir haben eine Wii und einen 3DS.

Wie ist halt toll, wenn man zusammen spielen möchte. Wir haben aber nur ein paar Spiele: Mario Bros, Mario und Sonic bei den olympischen Spielen, Wii Sports, Mario Kart.
Bei uns in der Bibliothek kann man sich immer für 2 Wochen ein Wii Spiel ausleihen, kostet im Jahr 5€. Das hat uns schon manchen Fehlkauf erspart.
Im Sommer verstaubt sie, jetzt bei schlechtem Wetter, spielen wir schon öfters.

Der 3 DS ist öfters im Gebrauch, da gefällt mir, das man auch die normalen DS Spiele spielen kann. Die 3D grafik schalte ich meistens aus, bei kniffligen Spielen, zum besseren sehen, schalte ich sie ein. Jannick spielt komplett ohne 3D, da muß man nämlich ganz genau auf das Display gucken und wenn man wackelt, sieht man schlechter.

LG
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Und nun noch mal zur Wii ;-)

Ich danke Euch, das war doch um einiges effektiver als im anderen Fred :sagnix:

Ich werde mir all das mal zu Gemüte führen :jaja:

:winke:
 
Oben