Und nun bin ich traurig :-(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 6. Februar 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :heul:

    Ich heul mal eben eine Runde an eurer Schulter, ja?

    :heul:

    Na ja, es ist nicht wirklich SO schlimm. Also nicht schlimm genug für den Kummerkasten. Aber trotzdem.

    Jetzt hab ich mein Buch so gut wie fertig. Das Ende fehlt noch. Aber es sind 1,5 zlg. geschrieben mit Schriftgröße 10 und noch unformatiert schon so etwa 300 Seiten zu Stande gekommen. Es hat mir super-super viel Spaß gemacht und ist so aus mir herausgesprudelt.

    Und dann fang ich an, im Internet zu recherchieren, wie man das gute Stück denn so an den Mann bringen kann.

    Tja und da ist mein kleiner schöner Traum auch schon zerplatzt, wie eine Seifenblase.

    Es ist so gut wie unmöglich, bei den renomierten Verlagen als Neuling unterzukommen. Es gibt viele schwarze Schafe unter den kleinen Verlegern, die einem das Geld aus der Tasche ziehen. Ich hab da einfach keine Ahnung, um die Seriösität wirklich beurteilen zu können. Aber immer - ob nun seriös oder nicht - läuft es darauf hinaus, dass man sich an den Druckkosten beteiligen muss. Da kommen schnell mehrere 1000 Euro zusammen.

    Ich hab ja nicht gedacht, dass ich nun echt reich und berühmt werde mit meinem Erstlingswerk. Aber dafür zahlen? Das kann ich zum Einen gar nicht und soooooooo idealistisch bin ich dann zum Anderen auch nicht, dass ich um jeden Preis ein Buch in der Buchhandlung stehen haben muss.

    So war meine Tipperei zwar nicht gerade vergebens aber trotzdem hab ich mir das doch ein bißchen anders vorgestellt. Da bin ich wohl etwas naiv und blauäugig eingestiegen. *knatsch*

    Macht mal jemand "ei" bei mir?

    :winke:
    Angela
     
  2. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Und nun bin ich traurig :-(

    Du hast nen Buch geschrieben? Wow! Ich finde es klasse, auch wenn ich natürlich verstehe, das du traurig bist, wenn du dich vorher gar nicht mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt hast, wie es weitergeht, wenn es fertig ist. Was ist es denn für ein Buch wenn ich fragen darf? Aber es hat dir doch sicherlich auch ne Menge Spaß gemacht und du hast es letztlich vermutlich auch für dich getan, oder? Ich bin wirklich neugierig, erzähl doch mal. Und letzlich, wer weiß, was sich vielleicht noch ergibt? Ich drück dich und mache ganz doll "ei" (((Angela))).
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Und nun bin ich traurig :-(

    Ich mach "ei" :tröst: bei Dir. Kann gut nachempfinden, wie es Dir geht. Habe vor Jahren ähnliche Erfahrungen machen müssen. Habe ein Buch über das Leben/Tod meiner Mutter geschrieben und hätte mir sehr gewünscht es drucken zu lassen. Nach einigen Telefonaten mit großen Deutschen Verlagen war ich ähnlich verzeweifelt wie Du.
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Und nun bin ich traurig :-(

    :tröst:

    Schicks mir, ich lese es gerne. Aber ich kenne leider keinen Verleger.

    :bussi:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Und nun bin ich traurig :-(

    Versuchen kannst dus trotzdem, oder?

    Eventuell auch nach Schreibwettbewerben erkundigen und ein Kapitel o.ä. als Beitrag einschicken.
    Oder bei Zeitungen nachfragen?

    Lass dich nicht unterkriegen, bevor dus nicht mal versucht hast :bussi:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Und nun bin ich traurig :-(

    Hallo Angela,

    herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch.

    Ich bin übrigens genauso neugierig :heilisch: wie Tami :winke: .

    Aber Angela, bitte nicht so schnell aufgeben :tröst: .

    Es gibt bestimmt eine Möglichkeit. Ich hatte letztens erst von zwei Frauen gelesen, die kurzerhand einen Verlag gegründet haben, um ihr Lieblingsbuch auf den deutschen Markt zu bringen. Vielleicht wär das ja eine Adresse für dich: http://www.lonebech.com/PAGE8.HTML Wobei die, glaube ich, auf bestimmte Inhalte festgelegt sind :???: .

    Und frag Jackie mal, sie gehört doch auch zur schreibenden Zunft.

    Ganz viel Glück, Andrea
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Und nun bin ich traurig :-(

    Nicht den Kopf in den Sand stecken! Weltbild hat immer mal Eigenproduktionen - wenn du da mal fragst?

    Ansonsten kenne ich dein Problem, habe aber inzwischen eine nette Druckerei gefunden, die mein Tagebuch für Fabienne druckt und bindet. Aber das sind eben nur zwei Exemplare und von daher finanzierbar.
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und nun bin ich traurig :-(

    Heee, ich würds auch gerne lesen und bin nun auch sehr traurig....
    Aber ich hab schonmal daon gehört, wie schwer sowas sein muss..... *seufz*


    Auch wenn ich mich damit gaaar nicht auskenne und keine Ahnung habe, aber ich wünsche mir auch, dass Du es weiter versuchst... Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe, dass sich eine Möglichkeit findet!

    Viel Glück und nicht zu traurig sein, ich werde eins kaufen, egal wo und wie!!! Und wenn Du es einfach ausdruckst und ich Dir die Druckkosten plus xx zahle :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...